Karneval in Tannenbusch

"Tannebüscher Jecke" leben Inklusion

BONN. "Jede Jeck es anders" steht auf der großen Fototapete im Haus des Karnevals an der Hohe Straße, und auf die "Tannebüscher Jecke" trifft das doppelt zu. Die noch junge Bürger- und Karnevalsgesellschaft hat sich Inklusion als Motto auf die Fahne geschrieben. mehr...

Anzeige

Karnevalsausschuss Buschdorf und Bonner Rhein Piraten

Im Zeichen der Jecken

BUSCHDORF/TANNENBUSCH. Seit Dienstag, dem 11. November, ist das Rheinland wieder im Karnevalsfieber. Am Freitagabend proklamierten der Karnevalsausschuss Buschdorf und die Bonner Rhein Piraten 2010 ihre jeweiligen Tollitäten. mehr...

Dransdorfer Tollitäten

Der kleine Prinz und das Heidenkind

DRANSDORF. An Selbstbewusstsein mangelt es den neuen Dransdorfer Tollitäten der Großen Dransdorfer Karnevalsgesellschaft nicht. "In diesem Jahr, ihr könnt es schon sehn, sind die Prinzenpaare besonders schön", sagte Kinderprinzessin Floriane I. bei ihrer Proklamation am Samstag. Sie sei zwar etwas klein, so die Neunjährige. "Aber als klein bin ich hier ja nicht allein." mehr...

Margot Klein

Ur-Karnevalistin verkauft Kostümfundus zugunsten der Kinderklinik

AUERBERG. Indianer oder Clown, Tiger oder Bär? Die Auswahl an Kostümen, die Familie Klein zum Verkauf anbot, war riesig, und die Besucher, die am Wochenende auf den Hof der Familie gekommen waren, nahmen sich viel Zeit, um ausführlich zu stöbern. mehr...

Große Dransdorfer Karnevalsgesellschaft (GDKG)

Sessionsstart mit gemischten Gefühlen

DRANSDORF. Es war der letzte Auftritt der amtierenden Dransdorfer Tollitäten, und besonders für Kinderprinzessin Mirela I. war der Abschied von ihren jecken Untertanen ein emotionaler Augenblick. mehr...

Tuschmaschine

Von Alaaf bis Viva Colonia

KÖLN. Wenn man durch Karneval zieht, ist man nicht immer gut bei Stimme, hat nicht grundsätzlich eine Kapelle dabei oder genügend Leute für eine Rakete. Es gibt aber Abhilfe. mehr...

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 >>

Karte Narren-News aus dem Bonner Zentrum Narren-News aus Bad Godesberg Narren-News aus Beuel Narren-News vom Hardtberg Narren-News von der Sieg Narren-News aus dem Vorgebirge Narren-News Bad Honnef, nördl. Kreis Neuwied Narren-News von der Ahr Narren-News aus Königswinter
tollitaeten

Luurens

Motto der Session 2014/15:
Bönnsche im Jlöck – domols wie höck

Sessionsbeginn: Dienstag, 11.11.2014
Weiberfastnacht: Donnerstag, 12.02.2015
Rosenmontag: 16.02.2015
Veilchendienstag: 17.02.2015
Aschermittwoch: 18.02.2015
Wetterclons
Orden

Anzeige