1. Narren-News
  2. Bonn

Sessionshit "Dat alles bess Du": Närrischer Löwe 2014 geht an Schäng

Sessionshit "Dat alles bess Du" : Närrischer Löwe 2014 geht an Schäng

Mit dem Närrischen Löwen 2014 hat Oberbürgermeister Jürgen Nimptsch die Mundartgruppe Schäng ausgezeichnet. Er überreichte die Auszeichnung beim traditionellen Prinzenempfang am Karnevalsdienstag im Gobelinsaal des Alten Rathauses.

Schäng sind die Vollblutmusiker Winni Lombardo, Wolli Marx, Deddi Kaczmarczyk und Piti Nieswandt. In dieser Session sangen sie gemeinsam mit Wäscherprinzessin Ann-Kathrin I. den Sessionshit "Dat alles bess Du".

Mit ihrem Hit "Isch liebe Disch" haben sie in der Karnevalssession 2012/2013 den ersten Platz bei "Loss mer singe" in Bonn gewonnen. Die Band ist nicht nur in der fünften Jahreszeit, sondern ganzjährig im gesamten Rheinland auf der Bühne.

Mit Liedern wie "Weil do 'ne Kölsch bess", "Leeve Herrjott", "Laach mich noch ens ahn", "Heimat" und vielen anderen erzählen sie humorvoll von schönen, gefühlvollen Ereignissen und Begebenheiten. Auf ihren Hit "Marieche danz för mich" haben mittlerweile einige Tanzgarden in der Region ihre Tänze einstudiert.