1. Narren-News
  2. Bonn

Wetterprognose für Bonn und die Region: Spielt das Wetter an Weiberfastnacht mit?

Wetterprognose für Bonn und die Region : Spielt das Wetter an Weiberfastnacht mit?

Endlich ist es wieder soweit: Weiberfastnacht steht vor der Tür. Doch sollten die Jecken in Bonn und der Region einen Schirm oder eine Regenjacke einpacken? kamelle.de wagt eine Wetterprognose.

Das schwache Tief mit dem Namen "Yvonne" beschert Bonn und der Region nach Prognosen des Deutschen Wetterdienstes am Donnerstag zeitweilige Regenfälle.

In Bonn und der Region heitert es tagsüber auf, doch im Laufe des Tages verdichten sich die Wolken. Spätestens am Nachmittag setzt dann der Regen ein - also sollten für alle Fälle Regenjacken oder Schirme eingepackt werden!

Auch am Donnerstagabend muss vereinzelt noch mit Regen gerechnet werden. Die Höchstwerte an Weiberfastnacht liegen zwischen sieben und zwölf Grad. Der Wind kommt aus südlicher Richtung und weht zunächst mäßig.

In der Nacht zu Freitag müssen die Jecken mit Tiefstwerten von zwei Grad und Regen rechnen. Am Wochenende klettert das Thermometer in Bonn und der Region dann auf bis zu acht Grad.

Der Wind weht schwach bis mäßig aus südostlicher Richtung. In der Nacht zu Sonntag regnet es dann nur noch gelegentlich und die Werte kühlen auf knapp einen Grad ab.

Doch das schlechte Wetter wird der Karnevalsfreude sicher nichts anhaben - und mit einem Schirm oder einer Regenjacke im Gepäck kann bestimmt nichts schiefgehen!