1. Narren-News
  2. Bonn

Rosenmontagszug in Bonn: Hunderttausende Jecken hatten den Sonnenschein im Herzen

Rosenmontagszug in Bonn : Hunderttausende Jecken hatten den Sonnenschein im Herzen

Mehr als 200.000 Narren haben beim Rosenmontagszug in der Innenstadt bei herrlichem Sonnenschein ausgelassen gefeiert. "Es ist alles gut gelaufen", sagte Zugleiter Axel Wolf in einer ersten Reaktion.

In diesem Jahr konnte das Bonner Prinzenpaar das erste Mal den Rosenmontagszug live erleben. Bisher sahen die Tollitäten auf ihrem "Zoch" nur die Zossen und Wagen der Ehrengarde vor sich. Diesmal setzen sich Prinz Simon I. und Bonna Verena I. an die Spitze des Zuges.

Der Prunkwagen reihte sich nach den Bonner Stadtsoldaten ein und zog bis zum Rathaus. Dort wurde die „Karosse“ neben dem Rathaus geparkt. Prinz und Bonna gesellten sich auf der Rathaustribüne zu den anderen Bonner Tollitäten, um den Zug richtig zu genießen.

Nach der letzten Zuggruppe bestiegen Simon und Verena wieder ihren Prunkwagen und weiter ging es auf bis zum Finale an der Dorotheenstraße.

Neu war beim Rosenmontagszug 2014 zudem, dass der Festausschuss auf seinen Wagen das Wurfmaterial umgestellt hat. Süßigkeiten wurden weitgehend ausgetauscht gegen frisches Obst, das in mundgerechten Stücken hygienisch verpackt unters närrische Volk verteilt wurde.

Was nach dem Zug-Ende noch auf dem Bonner Marktplatz los ist? Werft einen Blick auf unsere Webcams in Bonn! Und so sieht es auf der Rathaustreppe aus.

Wo führte der Bonner Zoch entlang?