1. Narren-News
  2. Ahr&Rhein

Der Adjutant muss fürs leibliche Wohl sorgen

Der Adjutant muss fürs leibliche Wohl sorgen

Neues Kinderprinzenpaar in Nierendorf

Nierendorf. (syn) Das neue Nierendorfer Kinderprinzenpaar machte seinen Untertanen bei der Proklamation in der Alten Schule direkt klar, wo es in der fünften Jahreszeit langgehen soll: Christoph II. (Erhardt) und Vanessa I. (Wollmer) befahlen zunächst einmal, dass während ihrer Regentschaft täglich Frohsinn zu herrschen habe.

Ihre Geschwister werden für die närrische Zeit zu Schuhputzdiensten verdonnert und ihr Adjutant, Phillipp Schürger, muss fürs leibliche Wohl sorgen. Antonio Ros Feriols soll die Auftritte und weiteren Highlights der Regentschaft auf Film bannen. Und die Jagdhornbläser sollen beim Wagenbau mit anpacken.

Die Vorgänger der Beiden wurden mit Pauken und Trompeten von den anwesenden Möhnen und Jecken verabschiedet: Christoph I. (Ferenc) und Esther I. (Prodöhl) sowie ihr Adjutant Martin Bach nahmen mit einem lachenden und einem weinenden Auge ihre Hüte. Edith Gieraths, die die Moderation übernommen hatte, sprach wohl für alle Anwesenden im Saal als sie sagte: "Sie haben ihre Sache sehr, sehr gut gemacht."

Vor den jungen Tollitäten zeigten schließlich die kleine und die große Rasselbande mitreißende Tänze zu karnevalistischen und anderen heißen Rhythmen. Organisiert wurde die Proklamationssitzung - wie in den vergangenen Jahren auch - von den Möhnen um Obermöhn Trude Schneck. Und Wolfgang Schnarkowski sorgte während des gesamten Sitzungsprogramms für den richtigen Sound.