1. Narren-News
  2. Ahr&Rhein

Recomagus Mösche entfachen Potpourri kölscher Liedchen

Recomagus Mösche entfachen Potpourri kölscher Liedchen

Auftakt bei den Remagener Freunden der Fünf Jahreszeiten

Remagen. (hut) "Jetzt geht es richtig loss," war den Remagener Jecken ins Gesicht geschrieben, beim ersten Karnevalsvergnügen im neuen Jahr. Die Freunde der Fünf Jahreszeiten (FdFJ) hatten zum traditionellen Neujahrsempfang ins "Bosporus" eingeladen, und knubbelvoll war es in der "Bude vom Netchmir". Die Vorsitzende Beate Lanz gab den Startschuss für die heisse karnevalistische Phase und begrüßte die Remagener Recomagus Mösche, die musikalisch zum weiteren Gelingen des Abends beitragen sollten.

Keyboarder Reinhard Mauel griff auch sofort in die Tasten und Obermösch Jürgen Gemein zum Mikrofon. Mit "Fründe in der Nut" gewannen die musikalischen Spatzen mit Rene Bertram an der Bassgitarre und Paul Herz an der Trumm gemeinsam mit den "Gesangsstaren" Udo Diehl und Werner Schopp auch sofort die Herzen des närrischen Publikums. An Georg Steinborn, dem rührigen Stellvertreter, war es, den neuen Orden der FdFJler vorzustellen, der von Bruder Reinhold-Josef entworfen worden ist.

An Steinborn war es auch, hohen Besuch anzukündigen. "Et Prinzenpaar in spe" marschierte unter dem Applaus der Jecken ein. Wolfgang III. und Evita I. brauchten von KG-Vorsitzendem und Hofmarschall Hermann Effertz nicht mehr vorgestellt werden, man kennt das Tollitätenpaar aus der Reinigungsbranche bereits, dass am Sonntag in den Stand der Blaublütler eingeführt worden ist.

Während die Möschen ein Potpourri kölscher Liedchen entfachten, ging der Ansturm auf die Karten für die Sitzung der Freunde der Fünf Jahreszeiten los. Kassierer Kurt Dressing konnte zufrieden sein, die Veranstaltung am 26. Januar im Foyer der Rheinhalle verspricht mit einem vollen Haus aufwarten zu können.