1. Narren-News
  2. Ahr&Rhein

Ringener Turnhalle als Karnevalstempel: Die Kinder regieren

Ringener Turnhalle als Karnevalstempel : Die Kinder regieren

Ein volles Haus und eine gut aufgelegte Kimberly I. begrüßten viele befreundete Karnevalsgesellschaften in der Ringener Turnhalle als Karnevalstempel.

Cowboys und Indianer, Prinzessinnen und Feen, Löwen und Bären, Baumeister und Supermänner bevölkerten die Ringener Turnhalle bei der hervorragend besuchten Kindersitzung der Karnevalsgesellschaft „Ringener Wendböggele“. Kinderprinzessin Kimberly I. (Erxleben) hatte eingeladen, und zahlreiche befreundete Karnevalsgesellschaften ließen es sich nicht nehmen, die Nachwuchs-Narren mit ihren Auftritten zu unterhalten.

Doch zunächst begab sich das komplette Wendböggele-Jeschmölzje in Uniform auf die Bühne, wo Sitzungspräsident Alfred Mücke die bunt kostümierte Gästeschar begrüßte. Die „Ringener Sterne“ zeigten ihre aktuellen Gardetänze, bevor Mücke die Moderation des Nachmittags an die beiden erstaunlich souveränen jungen Damen Sarah Knieps und Nathalie Kratz übergab.

Nachdem die Gastgeber die Bühne wieder freigegeben hatten, kam auch schon die nächste Tollität auf die Bühne, denn die Karnevalsgesellschaft „Bunte Kuh“ Walporzheim hatte Kinderprinzessin Michelle I. (Krahforst) mitgebracht. Sie ließ ebenso ihre Tanzgarde auftreten, wie kurz darauf das etwas verkleinerte Damendreigestirn der KG „Bekömme Dich net dröm“ Oberdrees mit Prinzessin Tamara I. (Höckendorf) und Jungfrau Jessica I. (Schreiner). Jungfrau Carina I. (Schreiner) musste krankheitsbedingt zu Hause bleiben.

Dazwischen hatte die Große Rheinbacher KG Prinzengarde ihren sehenswerten Auftritt mit ihrer ebenso zahlenmäßig starken wie technisch hochklassigen Tanzgarde. Auch die Karnevalsgesellschaft Grün-Gold Gimmersdorf war fantastisch anzuschauen. Großer Jubel schlug anschließend der Jugendprinzessin Svenja I. (Greis) vom 1. Rheindorfer Karnevalsclub entgegen. Großer Beifall gebührte den „Magic Dancers“ aus Remagen. Weitere gerngesehene Gäste waren die Karnevalsgesellschaften aus Fritzdorf, Freisheim, Esch und Remagen.