1. Narren-News
  2. Ahr&Rhein

Karnevals-Sitzung in Kalenborn: Kostümschau und Kamelleregen

Karnevals-Sitzung in Kalenborn : Kostümschau und Kamelleregen

Das Sams hatte natürlich eine Rüsselnase, rote Borstenhaare und Punkte im Gesicht. Und Eiskönigin Elsa hatte nicht nur ein gletscherblaues Kleid mit Schneeflocken drauf, sondern auch noch passende durchscheinend blaue Schuhe mit Absatz an.

Auch der kleine Niklas, der als Dino ging, sorgte für Aufsehen und holte sich einen ersten Preis in der Altersgruppe der Kinder bis drei Jahren bei der Kostümprämierung zur Kindersitzung in Kalenborn. Bei rund 50 fantasievoll verkleideten Kindern hatte nicht nur die Jury mit Edith Riske, Annette Winnen und Wilfried Winterhoff viel zu tun. Die kleinen bunten Jecken sorgten für ein besonders buntes Bild in der Mehrzweckhalle, und keiner ging am Ende leer aus.

Zum Auftakt hatten sie alle gespannt auf den Einzug der Rot Weißen Funken Kalenborn gewartet, und Lena Graf, Julia Hamacher, Lea Klafki, Marie Ober-Cassebaum, Antonia Schülter und Johanna Zimmer durften erst nach einer Zugabe die Bühne verlassen. Nach der Begrüßung durch Moderatorin Linda Willerscheid brachten 13 haarige Sockenpuppen mit ihrem "Manamana"-Song à la Sesamstraße die kleinen Narren zum Lachen.

Raketen zündeten für die Jugend- und die Kindertanzgruppe aus Adendorf ebenso wie für die Kindergartenkinder der Kalenborner "Schatzinsel". Gleiches galt für die Showtanzgruppe aus Gelsdorf. Die Drei- bis Fünfjährigen jodelten ihr "Holadiho" im Heidi-Kostüm, und auch die Sieben- bis Neunjährigen wirbelten alpenländisch im Dirndl über die Bühne, die auch die Zuschauer-Kinder zum "Fliegerlied" mit den Funken in beschlag nahmen.

Als "Special Guest" kam Schildkröte Tony, die so groß war wie ein Erwachsener und auf zwei Beinen mit den Kindern eine Polonaise durch den Saal machte und "Macarena" tanzte. Nicht nur mit einem Foto mit Tony sondern nach dem Kamelleregen der Funken mit ordentlich gefüllten Taschen gingen die Kinder nach Hause.

Ganze Arbeit hatten die sechs Funkeneltern vom Kaki Club des Festkomitees Kalenborner Karneval geleistet. Damit nächstes Jahr wieder so eine Sitzung gefeiert werden kann, hoffen sie aber noch auf Helfer.

Info

Interessierte wenden sich an Marion Schülter, Tel. 0 26 43/72 01, oder auch an Ulrike Ober-Cassebaum, Tel. 0 26 43/90 05 94.