1. Narren-News
  2. Ahr&Rhein

Leimersdorfer Möhnen: "Oeverich kann Dreigestirn!"

Leimersdorfer Möhnen : "Oeverich kann Dreigestirn!"

Das erste Alternative Dreigestirn Oeverichs wurde bei der Karnevalsparty der Leimersdorfer Möhnen gekürt. Der charmante Prinz Gerry I. (Schröder), der Staat zu Bauer Ralf (Römermann) und die anmutige Jule Schwungfrau Michael (Quarout) hatten zugleich ihren vermutlich einzigen Auftritt in dieser Session.

Die 15 Möhnen um Obermöhn Andrea Hamacher ließen im voll besetzten Saal das jecke Trifolium gebührend hochleben und feiern.

In einer lauen Sommernacht des vergangenen Jahres ward die Idee bei dem einen oder anderen Kölsch geboren, ein eigenes Dreigestirn in Oeverich ins Leben zu rufen. Damit wollte man ein für alle Mal beweisen: "Oeverich kann Dreigestirn!", berichtet Adjutantin Hilde Rohen, die zusammen mit drei weiteren Mariechen, einer eigenen Leibmagd (Blandine Kayser) sowie Adjutant Thomas Besseler die Majestäten begleiten, beraten, besingen, betanzen und bejubeln wollen.

Mangels Alternativen habe man sich schnell auf die drei einzigen Kandidaten geeinigt, die gerne zur Verfügung standen. Schließlich haben sie Erfahrung mit großen Auftritten, ist das ganze närrische Jeschmölzje doch Mitglied beim Theaterverein "Vorhang auf" Grafschaft. Der wartet im März wieder an zwei Wochenenden im Haus des Dorfes in Leimersdorf mit amüsanten Komödien auf, der Kartenvorverkauf beginnt am Samstag, 7. Februar, am gleichen Ort.

Aber auch sonst ging es bei der Karnevalsparty der Leimersdorfer Möhnen hoch her, unter anderem mit dem Männerballett aus Kripp, der Showtanzgruppe der Stadtsoldaten Sinzig, der Garde der Karnevalsgesellschaft Grün-Gelb Fritzdorf, den großen Funken aus Dernau und der Musik der "Schlappkappe" aus Hönningen. Durch das Programm der gut besuchten Sitzung führte Claudia Bell mit Humor und Schwung.