1. Narren-News
  2. Ahr&Rhein

Möhnen erobern das Ahrweiler Kreishaus

Möhnen erobern das Ahrweiler Kreishaus

Gemeinsam mit Landrat Jürgen Pföhler lässt es sich gut Karneval feiern

Ahrweiler. (wtz) Angesichts einer solch großen Frauenpower mussten sich Landrat Jürgen Pföhler sowie die drei Kreisbeigeordneten Horst Gies, Fritz Langenhorst und Friedhelm Münch dann doch geschlagen geben.

Denn weit mehr als zwei Dutzend Möhnengesellschaften aus der gesamten Region hatten am Dienstagabend zum gemeinsamen Sturm auf das Kreishaus geblasen und in Windeseile den Sitzungsraum in der obersten Etage unter ihre Kontrolle gebracht.

Mit einem Gläschen Sekt, einer kleinen Stärkung sowie dem Orden des Kreises als erfolgreiches Beschwichtigungsgeschenk wussten die Männer dann aber doch die weibliche Übermacht zu beruhigen, denn schließlich galt es, gemeinsam in die heiße Phase der fünften Jahreszeit mit Musik und Tanz zu starten und den Karneval zu feiern.