Narrenspiegel

Närrisches Treiben bei der Kolpingfamilie Ahrweiler - Remagener Stadtsoldaten besuchen den Rhein-Ahr-Campus - "Bloome-Prinz" Heribert I. gibt sich im Steigenberger Hotel Bad Neuenahr die Ehre

Kolping: (suj) Die schwankende Laurentiuskirche ziert den diesjährigen Orden der Kolpingfamilie Ahrweiler, die wieder zu einem karnevalistischen Nachmittag ins Pflegeheim Sankt Maria-Josef geladen hatte. Unter dem Motto "Kolping ist doll" unterhielten Mitglieder und Freunde die älteren Jecken.

Unter anderem begrüßte Sitzungspräsident Paul Gieler die kfd-Frauen und die "Walbeze Möhne" auf der Bühne. In der Bütt sorgten "Hauptmann" Marianne Sturm mit dem "Burschen" Christine Liesenfeld, Leneliese Reisner und Hans Reisner für Vergnügen. Und auch das Ahrweiler Prinzenpaar Edith I. und Günther II. statteten den Feiernden einen Besuch ab.

Karnevalsorden: (ln) Die Remagener Stadtsoldaten haben ihren aktuellen Karnevalsorden an Professor Thorsten Buzug verliehen. Prinz Ritchie I. und Prinzessin Bianca I. besuchten samt Hofstaat und Gefolge ebenfalls den Rhein-Ahr-Campus. Buzug ist Aufbauausschussvorsitzender der Hochschule.

"Das gesamte Campus-Team freute sich sehr über diese Ehrung. Es zeigt, dass die Stadt Remagen mit ihrer Hochschule schon fest zusammen gewachsen ist" freut sich der Professor.

Prinzenempfang: (suj) Närrisch ging es am Rosenmontag auch im Steigenberger Hotel Bad Neuenahr zu. Dort begrüßte Hoteldirektor Michael Hattenhauer den Neuenahrer "Bloome-Prinz" Heribert I. mit seinem Gefolge. Gäste und Einheimische zeigten sich vom Auftritt der blau-weißen "Schinnebröder" beeindruckt und quittierten den Mariechentanz mit lautstarken Alaaf-Rufen.