Schlüssel in Narrenhand

Zu den Klängen des Spielmannszuges "Freiweg" erschunkelten sich die Narren am Sonntag den Stadtschlüssel aus den Händen des Bürgermeisters Wolfgang Kroeger. Vor dem Rathaussturm besuchten die Sinziger Jecken traditionell die Narrenmesse in Sankt Peter.

Sinzig. (lz) Zu den Klängen des Spielmannszuges "Freiweg" erschunkelten sich die Narren am Sonntag den Stadtschlüssel aus den Händen des Bürgermeisters Wolfgang Kroeger. Vor dem Rathaussturm besuchten die Sinziger Jecken traditionell die von Pastor Gerhard Hensel in Sankt Peter zelebrierte Narrenmesse.

Mit dem Stadtschlüssel in der Hand versprach Prinz Michael I. (Schein) bei strahlendem Sonnschein auch feinstes Wetter für den großen Veilchendienstagszug, der ja der eigentliche Höhepunkt der Sinziger tollen Tage ist. Buben-Chef Volker Thormann und Obermöhn Renate Jung hatten den Sinziger Karneval ebenfalls hochleben lassen.

Orden gab es für die Geistlichkeit. Denn Pastor Gerhard Hensel las den Jecken bei der Narrenmesse mit zeitlicher Überziehungsgarantie noch einmal humorvoll die Leviten. Es war dann auch die letzte Narrenmesse für Hensel. Der Sinziger Pastor geht im August in den Ruhestand.