1. Narren-News
  2. Ahr&Rhein

Prinzenpaar pflanzt Wein an der Königstraße

Prinzenpaar pflanzt Wein an der Königstraße

Bachems Ortsvorsteher Georg Schikowski und der Ortsbeirat riefen zur Reinigung der zahlreichen Ruhebänke in der Gemarkung des Weindorfes - und alle kamen: Weinkönigin Dominique Persie, Karnevalsprinzenpaar Alice und Andreas Doll sowie Kinderprinzessin Annalena Doll mit Gefolge.

Bachem. (mm) Bachems Ortsvorsteher Georg Schikowski und der Ortsbeirat riefen zur Reinigung der zahlreichen Ruhebänke in der Gemarkung des Weindorfes - und alle kamen: Weinkönigin Dominique Persie, Karnevalsprinzenpaar Alice und Andreas Doll sowie Kinderprinzessin Annalena Doll mit Gefolge.

Vorher aber wurde der Weinkönigin und den Tollitäten eine besondere Ehre zuteil. Sie pflanzten an der Königstraße je einen Weinstock. Damit diese wachsen und gedeihen mögen, goss man sie mit einem Glas des guten "Bachemer Dorftröpfchens" an.

Nun rückten die Helfer den Ruhebänken zu Leibe. Die Frauen hatten sich mit Eimer und Putztücher bewaffnet, die Männer mit schwererem Gerät wie Spaten, Hacke und Gartenschere. Unter Führung von Schikowski ging es über den Rodderweg Richtung Breit. Mit vereinten Kräften rückten alle dann dem Winterschmutz zu Leibe.

Nach mehr als drei Stunden erstrahlten alle Ruhebänke in der Gemarkung für die Wanderer in neuem Glanz. Nach getaner Arbeit ging's ins Backes, wo ein Imbiss mit typischem Bachemer Frühburgunder wartete.