Leev Wiever, euer Tag!

Godesia spricht zu den Godesbergerinnen

Leev leev Mädsche, leev Wiever, leev Bad Godesberger Karnevalsjecke,

Heute ist Weiberfastnacht und damit euer Tag und meine schönsten Stunden als Godesia von Bad Godesberg! In den letzten Wochen habe ich auf diesen 11.2.2010 hingefiebert und freue mich riesig, dass er endlich da ist!!

Ich denke dabei auch an mein Elternhaus, wo an diesem Tag auch meine Mutter nicht zu halten war und im närrischen Treiben des Karnevals unterwegs war. Und auch heute ist sie noch immer außer Rand und Band und feiert kräftig mit. Macht es ebenso, feiert diesen rheinischen Brauchtumstag jeder so wie er meint und wie er will nach seiner Fassong!

Lasst Euch Alle dabei von der rheinischen Unbeschwertheit und Fröhlichkeit anstecken, denn es ist Euer Tag, den ihr genießen sollt. Ich freue mich daher auch, viele von Euch in den einzelnen Damensitzungen und weiteren Veranstaltungen der Bad Godesberger Karnevalsgesellschaften wiederzusehen - wir werden viel Spaß zusammen haben.

Ich kann es kaum erwarten, mit euch, meinen karnevalistischen Mitschwestern im Godesberger Karneval, zu feiern, zu lachen und zu tanzen. Weiberfastnacht ist eine besondere Art von Medizin und wird uns Weiber alle gesund und munter halten.

Natürlich auch für unsere Männer, Freunde und Partner. Aber die stehen heute hinten an - wir "Mädsche" haben heute die Macht. Daher wünsche ich Euch allen einen schönen "Wieverfastelovend" und sage vorerst "Tschüß" bis zum Valentinstag 2010 am Fastelovendssonndaach am Zoch! Met dreimool Godesberger Wievefastelovend Alaaf!

Eure Godesia Kathrin