1. Narren-News
  2. Bad Godesberg

Godesburg mit Kappe und Fliege

Godesburg mit Kappe und Fliege

Fahne des Festausschusses grüßt seit Mittwoch vom Bergfried

Bad Godesberg. (jüp) Da half nur eins: Reifrock senkrecht klappen. Ziemlich eng wurde es für Godesia Kathrin, als sie in schmuckem Ornat die schmalen Wendeltreppen hinauf auf den Turm der Godesburg kletterte. Prinz Christoph III. hatte es einfacher. Er musste lediglich auf seinen Federschmuck achten.

Die Mühen des Aufstiegs wurden aber reich belohnt. Oben erwartete das Prinzenpaar ein symbolischer Akt. Die Godesberg-Fahne, die sonst vom Bergfried grüßt, musste der Fahne des Festausschusses weichen. Festausschuss-Präsident Christian Hüffel assistierte. Ein paar Minuten später flatterte die Godesburg mit Fliege und Narrenkappe im Wind. "Wir haben die Macht", freute sich Hüffel.