1. Narren-News
  2. Bad Godesberg

Sieg für die Rodderberg-Funken

Sieg für die Rodderberg-Funken

Jecke Herrscher können nicht nur zielsicher Kamelle unters Volk werfen, sondern auch mit dem Kleinkaliber- oder Lasergewehr ins Schwarze treffen. Das bewiesen sie beim 6. Tollitäten-Wettkampf-Schießen der Allgemeinen Karnevalsgesellschaft Prinzengarde Bad Godesberg (AKP)

Bad Godesberg. (scv) Jecke Herrscher können nicht nur zielsicher Kamelle unters Volk werfen, sondern auch mit dem Kleinkaliber- oder Lasergewehr ins Schwarze treffen. Das bewiesen sie beim 6. Tollitäten-Wettkampf-Schießen der Allgemeinen Karnevalsgesellschaft Prinzengarde Bad Godesberg (AKP) auf dem Schießstand der Hubertus-Schützenbruderschaft Bad Godesberg.

AKP-Vorsitzender Ralf Hünten sowie der stellvertretende Brudermeister der Hubertusschützen, August Jüliger, waren höchst zufrieden mit dem Verlauf des Wettbewerbs. Während zahlreiche karnevalistische Tanzgruppen die Besucher mit lautstarker Musikuntermalung choreografisch erfreuten, herrschte nebenan auf dem Schießstand große Ruhe. Konzentriert versuchten die Teilnehmer ihr Trefferglück: mehr als 23 Prinzenpaare, Dreigestirne, Kinderprinzen und Kinderprinzessinnen, darunter die Bonner Altstadtprinzessin Marion I. und die Beueler Wäscherprinzessin Jenny.

Die Schießmeister Addy Palestra und Günther Radermacher sowie das Auswertungsteam um Karl und Rene Arzdorf lobten die karnevalistischen Schützen hinsichtlich ihrer Disziplin und Schießergebnisse. Am Mannschaftswettbewerb beteiligten sich 14 Gruppen. Als Sieger gingen die Mehlemer Rodderberg-Funken mit 126 Ringen hervor. Bei den großen Prinzen gewann das Morenhovener Dreigestirn Prinz Franz I., Bauer Otto I. und Jungfrau Rudolfina I.

Das Bad Godesberger Karnevalsprinzenpaar belegte Platz 4. Bei den Kinderprinzen setzte sich das Meckenheimer Kinderprinzenpaar Timo I. und Racine I. mit 10 Treffern vor dem Lannesdorfer Kinderprinzenpaar Luca I. und Janina sowie dem Villiper Kinderprinzenpaar durch. Das Godesberger Kinderprinzenpaar landete auf Platz 4. Die Mannschaftswertung gewann bei den Kindern die Remagener Kindermannschaft mit stolzen elf Treffern im Lasergewehrschießen.

AKP-Kommandant Louis Salz nutzte mit dem Vorsitzenden der Garde, Ralf Hünten, die Gelegenheit, dem Bad Godesberger Karnevalsprinzen Kurt II. einen Stichdegen des Corps d´Artilleries zu überreichen und ernannte ihn zum Fähnrich.