1. Narren-News
  2. Bad Godesberg

Mini-Tollitäten sind nun offiziell in Villip an der Macht

Mini-Tollitäten sind nun offiziell in Villip an der Macht

Der närrische Villiper Kinderthron ist seit Sonntag nicht mehr leer. Wachtbergs Pfarrer Herrmann-Josef Zeyen, verziert mit zwei Karnevalsorden, proklamierte Oliver I. (Green) und Finja I. (Andritschke) um genau 15.30 Uhr zum Villiper Kinderprinzenpaar.

Villip. (waj) Der närrische Villiper Kinderthron ist seit Sonntag nicht mehr leer. Wachtbergs Pfarrer Herrmann-Josef Zeyen, verziert mit zwei Karnevalsorden, proklamierte Oliver I. (Green) und Finja I. (Andritschke) um genau 15.30 Uhr zum Villiper Kinderprinzenpaar. Er überreichte Zepter und Blumen, wünschte seinen beiden Pfarrkindern eine farbenfrohe und blütenreiche Regentenzeit mit himmlischen Kamellen.

Julina I. (Blank), die als Kinderprinzessin in der vergangenen Session den jecken Nachwuchs regiert hatte, hatte zuvor die Insignien an Renate Offergeld, Präsidentin der KG Gemütlichkeit Rot-Weiß, zurückgegeben. Sie reihte sich sofort wieder als Gardetänzerin in ihre Formation ein.

Dann tanzten die prächtig herausgeputzten Nachwuchsgarden der KG imposant auf. Villiper Tamboure spielten für das junge Regentenpaar unter Leitung von Alfons Steiner die Krönungsmärsche. Flankiert von ihren Adjutantinnen Alicia Specogna und Nina Magewirth begrüßten die Tollitäten ihre Untertanen, die ebenso ausgelassen feierten wie zuvor die alte Narrenschaft in der Schulaula.

Auch Fritzdorfs Kinderprinzessin Anke I. (Beißel) kam mit Hofstaat und Präsidentin Elisabeth Hüllen. Und auch sonst standen die Großen dem Nachwuchs in nichts nach: Im Festsaal des Hotels Görres feierte auch das Villiper Prinzenpaar Franz II. und Gabi I. (Höhne) locker mit.

Das bunte Unterhaltungsprogramm hatten Sabrina Rubino (Trainerin der Minis) und Petra Büttgenbach (Betreuerin der Minis) sowie aus der Prinzengarde Verena Schwager und Carina Schmitz gestaltet. Es gab für die Pänz körbeweise Kamelle vom jungen Prinzenpaar, Waffeln und Muffins kamen von den KG-Frauen.