1. Narren-News
  2. Bad Honnef

Irina Giehle ist die neue "Miss Selef"

Irina Giehle ist die neue "Miss Selef"

Kirmes dient auch als Sessionsauftakt - Die Reibekuchen sind wieder der Renner

Bad Honnef-Selhof. (oro) Blonde, mittellange Haare, blaue Augen, schlank: Das ist Irina Giehla, die neue "Miss Selef". "Ich habe darauf gehofft, aber nicht mit dem Titel gerechnet", lachte die 22-Jährige.

Vorausgegangen war ein Kopf-an-Kopf-Rennen bei der Miss-Wahl. Wieder lag bei den Besuchern des traditionellen Kirmesballs die Entscheidung.

Nachdem die Herren des Elferrates der Großen Selhofer Karnevalsgesellschaft und Mitglieder des Junggesellenvereins "Einigkeit macht stark" als gemeinsame Veranstalter eine Reihe von Damen auf der Tanzfläche präsentiert hatten, mussten die Stimmzettel ausgefüllt werden. Spannung lag in der Luft des gut besetzten Saals Kaiser. Und dann endlich wurde die neue Miss aufgerufen.

Die Brodesser-Söhne bringen offensichtlich die hübschesten Mädchen nach Hause. Denn mit Irina Giehla ist es - wie schon im vergangenen Jahr - die Partnerin einer der Söhne von Uschi und Büb Brodesser. Sie waren dann auch die ersten Gratulanten.

Vorher hatte die junge Dame aber noch den Miss-Tanz mit dem Präsidenten zu absolvieren, und den Kirmeskääl musste sie zur großen Gaudi des Publikums auch noch über die Tanzfläche wirbeln. Irina Giehle lebt seit vier Jahren in Selhof. Die gebürtige Windeckerin arbeitet in einem Kinderpark in Rheinbreitbach.

Ihre Hobbys sind Sport und Musik, und vor allem unternimmt die junge Mama viel mit ihrem kleinen Sohn Finn. Übrigens kam, sah und siegte sie, denn es war der erste Kirmesball, den sie besuchte. Die frühere Präsidentin des Damenelferrates, Marianne Schall-Hatwiger, hat diese Prozedur indes schon häufig erlebt.

Aber vor 50 Jahren war sie selbst die Hauptperson. Zum Goldjubiläum als Miss Selhof erhielt sie eine Flasche Sekt mit Spezial-Etikett. Ein Auftakt nach Maß in die neue Karnevalssession gelang der KG gleichzeitig mit ihrer Veranstaltung, an deren gutem Gelingen auch die Rasselbande, das Tanzcorps Blau-Weiß und die Oldstars aus den eigenen Reihen großen Anteil hatten und unter Beweis stellten, dass sie fit für die neue Session sind.

Bereits am Samstagnachmittag hatte Bürgermeisterin Wally Feiden die Kirmes mit dem Fassanstich eröffnet. Die Selhofer Damen um Uschi Brodesser hatten wieder emsig Kartoffeln geschält und buken auf dem Kirmesplatz wieder ihre begehrten Rievkooche.