1. Narren-News
  2. Bad Honnef

750 "Mädchen" feiern wie an Rosenmontag

750 "Mädchen" feiern wie an Rosenmontag

Wenter Klaavbröder starten gleich mit zwei Sitzungen im Forum in neue Session

Windhagen. "Zu-ga-be! Zu-ga-be! Zu-ga-be!" 750 Frauen im Forum Windhagen stehen auf und klatschen begeistert. Sie wollen noch mehr hören von Martin Schopps und seiner "Rednerschule". Der Sohn des bekannten Bütten-Redners "Rumpelstielzchen" lässt sich nicht zwei Mal bitten, fasst herrlich in Worte, was Frauen sich wohl wünschen: Einen Mann, der gerne "shoppen" geht und zwar Schuhe.

Der Auftritt Schopps war nur einer der Höhepunkte einer ausgelassenen jecken Veranstaltung. Bei der Mädchensitzung der Karnevalsgesellschaft Wenter Klaavbröder herrschte rundherum Stimmung wie an Rosenmontag. Die Nachfrage überstieg bei weitem das Kartenangebot. Eröffnet wurde das Programm der Sitzung von Guido Cantz, der seit Jahren bei den Wentern zu Gast ist.

Bauchredner Klaus Ruprecht mit seinem frechen Affen Willi, Blom un Blömcher, Trompeter Bruce Kapusta und zum krönenden Abschluss gegen Mitternacht die Paveier - die Klaavbröder buchten für "ihre Mädchen" nur das Beste vom Besten, freute sich auch Präsident Alexander Manroth.

Zwischen den Auftritten kam "Nummernboy" Chris auf die Bühne - und hielt mit seinen Tanzeinlagen die Stimmung auf Rosenmontags-Niveau. Weitere Eigengewächse im Programm waren die Showtanzgruppe "Schwälbchen" und das TC Blau-Weiß. Die "Grüne Garde", eine Männertanzgruppe, die aus dem KG-Elferrat hervorgegangen ist, trat als "Cowgirls" auf - zur Freude der Damen bauchfrei.

Für Prinzessin Anny war die Sitzung die letzte Veranstaltung ihrer Amtszeit. Prinz Uli sagte Adieu tags darauf bei der Herrensitzung. Die neuen Tollitäten der Wenter Klaavbröder werden im Januar proklamiert.