1. Narren-News
  2. Bad Honnef

Jack Sparrow und das Teufelchen in Aegidienberg

Jack Sparrow und das Teufelchen in Aegidienberg

Kinder amüsierten sich im Bürgerhaus bei der Aegidienberger KG Klääv Botz im Rahmen ihrer Teenie-Karnevalsparty.

Aegidienberg. (hpb) Leon Heun fährt demnächst ins Sea Life nach Königswinter. Der Zehnjährige hat als "Jack Sparrow" verkleidet den ersten Preis beim Kostümwettbewerb gewonnen, den die Aegidienberger KG Klääv Botz im Rahmen ihrer Teenie-Karnevalsparty im Bürgerhaus veranstaltete. Bei soviel Erfolg will der junge Mann nächstes Jahr auf jeden Fall wieder zu der Party kommen.

Auf den Plätzen zwei und drei landeten "Teufel" Annika Schütze (11) und "Punk" Lea Hauser (11). Sie alle freuten sich, als Prinz Guido I. und Prinzessin Ulli I. den Pänz ihre Aufwartung machten und die besten Kostüme prämierten. "Wenn ich die Stimmung und die vielen tollen Kostüme sehe, ist mir um den Aegidienberger Karneval nicht bange", meinte Seine Tollität.

Das sahen Regina Kälber von der KG und Harald Schmeling von der Stadtsparkasse, die als Mitveranstalter mit im Boot saßen, genauso und hatten ein buntes Programm vorbereitet. An der - alkoholfreien - Cocktailbar konnten sich die Jungs und angehenden Damen etwa mit einem "Sweet Kiss" eindecken, was Lina (12) und Marie (13) dann auch taten und ganz ladylike mit ihrem Cocktailglas durch den Saal zur Bühne flanierten, wo DJ Christopher Adelt für Musik sorgte.

Derweil wurde unten im Saal an Tischkickern verbissen um Punkte gekämpft und sich nach dem Spiel am Süßigkeitenstand gelabt. Zudem standen Frikadellen und Salzbrezel bereit. Auch Tänze fehlten nicht. Die "Twisters" aus Buchholz und die "Pretty Girls" zeigten Gardetanz vom Feinsten und bekamen hoch verdienten Applaus.

Die Party fand zum vierten Mal statt und erfreut sich steigender Beliebtheit. Kein Wunder, ist sie doch in dieser Form nahezu einzig im Veranstaltungskalender der närrischen Session.