1. Narren-News
  2. Bad Honnef

Löstige Geselle feiern auf Hohenhonnef

Löstige Geselle feiern auf Hohenhonnef

Abwechslungsreiche Sitzung in der Behinderteneinrichtung

Bad Honnef. (hpb) Auf diesen Tag hatten sich die Bewohner des Haus Hohenhonnef schon lange gefreut. Und so kamen sie als Piraten, Cowboys, feine Ladies oder Clowns verkleidet, um im Kinosaal Fastelovend zu feiern. Monika Lorent und Michaela Jenner hatten ein Programm zusammengestellt, das nichts zu wünschen übrig ließ.

Schon um 14.11 Uhr - für Karnevalisten eine exotische Zeit - zog die Hafengarde Oberwinter ein und bot mit Tanzgarde und Showtanzgruppe was für das Auge. Damit die Damen im Saal nicht zu kurz kamen, stellten sich anschließend die staatsen Kääls zum Stippeföttche auf. Die Begeisterung kannte keine Grenzen, als der hauseigene Chor unter der Leitung von Ute Martin und Andrea Schröder die Bühne stürmte.

"Die Bühnenstürmer" - so der Name der Gruppe - hatten lange geprobt und stellten nun ihr Können mit einer perfekten Trommelshow unter Beweis. Bekannte Karnevalshits begleiteten sie auf ihren Instrumenten, während der Saal begeistert mitging. Dann war es soweit: der Elferrat der KG Löstige Geselle mit ihrem Präsidenten Heinz Arenz hielt Einzug. Auf deren Initiative geht der karnevalistische Nachmittag in Hohenhonnef übrigens zurück.

"Wir haben vor vielen Jahren die Idee gehabt, hier oben einen fröhlichen Nachmittag zu organisieren", so Arenz, "damit auch die Menschen, die für gewöhnlich nicht im Mittelpunkt der Gesellschaft stehen, einige Stunden im Karneval Spaß an der Freud' haben."

Und der Spaß an der Freud' steigerte sich mit dem angereisten Tanzcorps der Aegidienberger Bergfunken und dem Auftritt des Aegidienberger Dreigestirns mit Prinz Beppo I., Bauer Quirin I. und Jungfrau Aurelia I.

Das Honnefer Stadtsoldatencorps des Spielmannszuges des TV Eiche mit seinem gut gelaunt singenden Frontman Jürgen Wessel heizte den Hohenhonnefern Narren noch mal so tüchtig ein, bevor der Nachmittag mit Schunkelliedern ausklang.