1. Narren-News
  2. Bad Honnef

Möhnen verraten die Fett-Weg-Formel

Möhnen verraten die Fett-Weg-Formel

Närrinnen amüsierten sich bei der Sitzung des Damenkomitees Ziepchen. "Rheingazelle" Anja hat Schlankheitstipps.

Rhöndorf. (hpb) Die Möhnen in Rhöndorf verstehen Karneval zu feiern, auch wenn das Programm wegen technischer Probleme gehörig aus den Fugen gerät. So geschehen am Samstag im Schützenhaus, wo das Damenkomitee Ziepchen zu seiner traditionellen Sitzung geladen hatte. Dass der Saal nicht ganz voll war, tat der Stimmung der Clowns, Teufelchen und Hexen keinen Abbruch.

Gleich zu Anfang ließ Sitzungspräsidentin Monika Schneider die erste Rakete starten, die sich die "Oldstars" aus Selhof mit ihrem schmissigen Showtanz verdient hatten. Sie entführten das Publikum auf ein Schloss, das in den Wolken liegt und meinten in Anspielung auf das Mottolied der Siebengebirgstollitäten: "Das wird ein supergeiles Jahr."

Dann marschierten die Tollitäten höchstpersönlich ein. Begleitet von den Honnefer Stadtsoldaten - alle mit Klabüs und keine kam abhanden - sowie dem Spielmannszug des TV Eiche, ließen sie das Schützenhaus bis in dessen Grundfesten erbeben. Und weil der Prinz ja aus den Reihen der Stadtsoldaten und somit des Spielmannszuges stammt, hatte Präsidenten Monika Schneider einen besonderen Orden für ihn: eine kleine Trommel zum Umhängen, verziert mit einem Clown und Stadtsoldaten.

Nicht bis zum Horn von Afrika fahren musste, wer furchterregende Piraten sehen wollte. Als solche kostümiert, hatten die Damen des Komitees einen Piratentanz einstudiert, der gleich zweimal gezeigt wurde, weil die Möhnen ihr Komitee nicht ohne Zugabe von der Bühne lassen wollten. Nicht auszudenken, man begegne dieser wilden Truppe des Nachts am O-Bach.

Sie werde künftig nur noch mit Pril duschen, erzählte Rheingazelle Anja ihrer Freundin Uschi, denn das habe die Fett-weg-Formel, das helfe beim Abnehmen. Die beiden aus Troisdorf und Porz hatten eine Menge Weisheiten fürs tägliche Leben in ihrem Schminkköfferchen, so etwa, wie man auf einen Schlag um 80 Kilo leichter werde - man müsse sich nur scheiden lassen.

Dann Männerballett pur: der "American Dream vum Rhing". Die Tanzkünste ließen die Herzen der Möhnen höher schlagen, vor allem beim Traditionstanz "In the navy". Mit Schlagerstar Jürgen Schneider ging's auf eine musikalische Tour, bevor die Köbesse das Schützenhaus abrocken sollten. Wohlgemerkt sollten, denn aus ihrer Anlage kam nichts, gar nichts.

Und zu allem Überfluss flog bei den diversen Reparaturversuchen immer wieder die Sicherung raus, und im Saal wurde es komplett düster. Als das Licht wieder da war, zog Präsidentin Monika Schneider kurzerhand den letzten Programmpunkt vor und die Tanzgarde der Ziepches Jecke zeigte Gardetanz vom Feinsten. Als die Köbesse nach rund einer dreiviertel Stunde den Defekt behoben hatten, ging es doch noch ordentlich zur Sache.