1. Narren-News
  2. Bad Honnef

Neuwieder Jecke zu Gast im Mainzer Schloss

Neuwieder Jecke zu Gast im Mainzer Schloss

Landtag besucht - Diskussion mit CDU-Landtagsabgeordneten Rüddel über aktuelle Themen

Region. (hek) Zum traditionellen Prinzenempfang der CDU Rheinland-Pfalz hatte auch der CDU-Landtagsabgeordnete Erwin Rüddel wieder Karnevalisten aus dem ganzen Kreis Neuwied eingeladen.

Fast 100 Jecke aus 13 Vereinen waren mit ihren Prinzenpaaren zum Empfang in den Großen Saal des Mainzer Schlosses gekommen. Rüddel freute sich über den Besuch der Prinzenpaare, Dreigestirne und Abordnungen aus Asbach, Altenhofen, Bad Hönningen, Etscheid, Fernthal Großmaischeid, Linz, Neustadt/Wied, Neuwied, Oberhonnefeld, Rossbach-Verscheid und Windhagen.

Zuerst besuchten die Karnevalisten aber den Landtag und diskutierten mit Rüddel auch über aktuelle Themen. Nach dem Prinzenempfang ließ die Gruppe den Tag schließlich in einer gemütlichen Hausbrauerei ausklingen.