1. Narren-News
  2. Bad Honnef

Rheinrebellen und Musketiere genießen den Jubel

Rheinrebellen und Musketiere genießen den Jubel

"So sind wir" - Der Name der KG wurde in Buchholz zum Programm

Buchholz. (zin) In Buchholz gehen die Uhren anders. Besonders dann, wenn es um die Karnevalsgemeinschaft "So sind wir" geht. Steht doch an der Spitze der KG eine Frau: Monika Wilsberg, Tochter des Ehrenvorsitzenden Karl Stockhausen.

Dem bekennenden Narr ist es zu verdanken, dass in Buchholz die Stimmung zur Hochzeit der Jecken immer wieder kocht und Gäste aus nah und fern zur Prunksitzung der KG kommen. Das war auch bei der jüngsten Auflage der Fall.

Dicht gedrängt saßen jung und alt im Saal Höfer, amüsierten sich mehrere Stunden lang bei gelungenen Büttenreden und Tänzen. Schon von Beginn an herrschte eine ausgezeichnete Stimmung unter den Narren. Dabei zeigte sich, dass die Narrenherrscher Rainer II. und Gaby Bucholzia sehr beliebt bei ihren Untertanen sind.

Mit lautem "Hallo" und tosendem Beifall wurde das Duo begrüßt, nahm anschließend auf der Bühne Platz um hautnah dem Vortrag der Dorfgemeinschaft aus Griesenbach oder die Rede des "Italienischen Müllmanns" aus Köln zu verfolgen.

Aber auch die tänzerischen Beiträge der Jugendgruppe der Buchholzer KG oder der Funken animierte das Prinzenpaar zu spontanem Beifall. Und auch das Narrenvolk war begeistert, jubelte den "hillige Knächte un Mägde" ebenso zu wie den "Musikalischen Musketieren" der Karnevalsgesellschaft oder den "Rheinrebellen"

Die Prunksitzung war eine gelungene Veranstaltung zu einem ganz besonderen Jubiläum, können doch die Buchholzer Karnevalisten in dieser Session gleich drei Mal feiern: das 25-jährige Bestehen der Funken Rot-Weiß, den 15. Geburtstag der Jugendtanzgruppe und die elfte Auflage der traditionellen Kindersitzung. Sie steigt am 1. Februar. Dann treffen sich wieder die kleinen Narren ab 15 Uhr zu Spiel und Spaß im Saal Höfer.