1. Narren-News
  2. Bad Honnef

Selhofs Zug endet mit einer großen Kamelleschlacht

Selhofs Zug endet mit einer großen Kamelleschlacht

Im Anschluss treffen sich die Kinder zu ihrer großen Sitzung

Selhof. (hoh) Echte Narren lassen sich auch von ein paar Minusgraden nicht von ihrem jecken Treiben abhalten. So startete am Rosenmontag der Kinderzug in Selhof in gewohnter Weise, mit einigen prunkvollen Fahrzeugen und vielen Fußgruppen, von denen nicht wenige mit süßem Wurfmaterial randvoll gefüllte Bagagewagen zogen und schoben.

Nicht nur die Zugteilnehmer, sondern auch die Musiker des Tambourcorps Frei Weg, die in Clownskostümen erstmals wieder den Selhofer Kinderzug musikalisch begleiteten, wurden von den Zuschauern entlang des Zugweges mit lauten Alaaf-Rufen begrüßt.

Und natürlich auch die KG Halt Pol, die wieder Berliner und riesige Mengen Popcorn verteilte. Doch nicht alleine im Zug wurde gefeiert. Am Nachmittag füllte sich der Saal Kaiser rasend schnell mit kleinen Jecken.

Der Selhofer Kinderelferrat hatte zur Kindersitzung eingeladen und präsentierte seinem gut aufgelegten Publikum ein abwechslungsreiches Programm mit eigenen Tänzen und Sketchen, aber auch mit Auftritten von Tanzcorps.

Nach dem Besuch des Siebengebirgsprinzenpaares und des Rheinbreitbacher Kinderprinzenpaares gab es zum Finale eine Kamelleschlacht, wie sie in weiter Runde ihresgleichen sucht.

Wie bei einem Wolkenbruch prasselten Bonbons und Schokolade auf die jungen Jecken nieder, die sie mit beiden Händen zusammenrafften und in ihre Taschen steckten.