"Vorsicht Wild"

Die Linzer Narrenschar bejubeln einen bombigen Zug mit Prinz Paul II.

Linz. (khd) "Vorsicht Wild", warnten die Elche der Linzer Rabenmütter die ausgelassene Narrenschar, die es sich trotz ungemütlichen Wetters nicht nehmen ließ, den bombigen Zug des Strüzer Prinzen, Paul II. "vun de Köbese", zu bejubeln.

"Vogelgrippe? Mir blieve nit em Stall, mir fiere leever Karneval", erklärten die Paradiesvögel wie auch die jecken Höhner von der Beethovenstrooß. Vor der staatlichen Zahl Vogelscheuchen der Stadtsoldatenfrauen brauchten sie keine Angst zu haben, gingen die erst am Ende des Zuges mit.

Den krönte Paul II., der in einem überdimensionalen Kölschstängelchen thronte, das aus einem riesigen Braukessel ständig nachgefüllt wurde. Nie leer wurden auch seine Kamellekisten, aus denen er mit vollen Händen Süßigkeiten auf die kleinen Jecken hernieder prasseln ließ.