1. Narren-News
  2. Beuel

Großer Andrang bei Karnevalsparty im Polizeipräsidium

Großer Andrang bei Karnevalsparty im Polizeipräsidium

Das Tortuga-Beach-Konzept im Bistro Dahlienfeld geht auf - Alle 1 100 Eintrittskarten waren verkauft

Oberkassel. Wer an Weiberfastnacht noch eine Karte für die Karnevalsparty im Bistro Dahlienfeld des Polizeipräsidiums übrig hatte, war begehrter als ein gutaussehender Junggeselle - so groß war am Donnerstag der Andrang.

1 100 Karten hatte Veranstalter Rolf Köster bereits im Vorfeld verkauft, und so musste sich so mancher spontane Jeck eine andere Feier suchen. Den Ansturm erklärte sich Köster mit dem Konzept der Party. "Es ist eine schöne Sache, wenn Bürger ausgelassen mit Polizisten feiern können", sagte der Pächter des Bistros augenzwinkernd.

Zudem hatte sich Köster jede Menge närrischer Besonderheiten ausgedacht. Vor allem die von Kösters Ehefrau liebevoll dekorierte Tortuga Beach Cocktailbar hatte es den feierwütigen Narren angetan. Vor der karibischen Kulisse aus Strohmatten und Bananenstauden fühlten sich die Besucher wie in dem berühmten Kinofilm "Fluch der Piraten".

Ein Novum war auch die von Köster installierte 1. Beueler Knutschbox. Ein roter Kussmund zierte die kleine Box mit Samtvorhang, in den sich jedes Paar für den guten Zweck zurückziehen zurückziehen konnte.

Denn mit der Aktion wollte Köster die Besucher auch dazu animieren, die daneben stehende Spendendose für die Erdbebenopfer auf Haiti zu füllen. Gerüchten zufolge hat sich auch Polizeipräsident Wolfgang Albers in die Knutschbox gewagt - natürlich nur wegen der guten Sache.

"Uns gefällt es super hier. Viele nette Leute und tolle Musik", schwärmten Bianca Bittrich und Carsten Schneppensiefer, nachdem sie in der Knutschbox waren. Mit einem Cocktail in der Hand, tanzten sie noch lange ausgelassen zu dem Sound von Dj Upti. "Wir feiern so lange bis die Polizei wegen Ruhestörung kommt", kündigte Köster lachend an.