1. Narren-News
  2. Beuel

Helfer für behinderte Narren gesucht

Helfer für behinderte Narren gesucht

Bewohner des Therapiezentrums in Pützchen möchten wieder am LiKüRa-Zug teilnehmen

Pützchen. (kis) Auch eine Behinderung soll keinen Jecken vom Karnevalfeiern abhalten. Allerdings hatten im vergangenen Jahr die 44 Bewohner des Therapiezentrums (TZ) für Schwerst-Mehrfach-Körperbehinderte an der Siegburger Straße 311 genau dieses Problem.

Ihr Wunsch, wie in den Vorjahren als Fußgruppe aktiv am LiKüRa-Zug teilzunehmen, ging mangels freiwilliger Helfer nicht in Erfüllung: eine große Enttäuschung, denn zahlreiche Heimbewohner seien eingefleischte Karnevalsfans, teilt das TZ mit.

Damit die Bewohner in diesem Jahr wieder die Kamelle fliegen lassen können, werden Helfer gesucht, die am Karnevalssonntag, 2. März, zwischen 11 und 18 Uhr als persönlicher Assistent eines behinderten Narren dessen Rollstuhl schieben.

Wer helfen möchte, sollte sich bei Sabine Rickes unter (02 28) 9 77 48 21 melden.