1. Narren-News
  2. Beuel

Im rasanten Galopp ins Geburtstagsjahr

Im rasanten Galopp ins Geburtstagsjahr

Zahlreiche Töllitäten bei der Quadrille der Beueler Reiter auf der Kalenborner Höhe

Beuel. (maj) "Wir haben sehr viele eingeladen, es sind deutlich mehr gekommen, und wir freuen uns trotzdem", lautete die Begrüßung des Reitercorpsleiters Ralf Peschmann an die rund 150 Gäste, die zur Jubiläumsquadrille der Reiterei der Beueler Stadtsoldaten auf den Hegehof gekommen waren.

Anlässlich des 20-jährigen Bestehens der Kavallerie präsentierten sich die Reiter am Samstag im Reitstall von Norbert Schmidt auf der Kalenborner Höhe einmal ganz anders als gewohnt: Nicht gemächlichen Schrittes, wie man sie aus den Karnevalszügen kennt, sondern zum Teil im rasanten Galopp zeigten sie unter Anleitung ihrer Reitlehrerin Irene Sieg, dass sie mehr auf dem Pferd können, als Kamelle zu werfen.

Zu den Gratulanten auf der Kalenborner Höhe zählten auch zahlreiche Tollitäten: Wäscherprinzessin Patty I., LiKüRa Diana I. und das frisch proklamierte Bonner Prinzenpaar Prinz Ulrich III. und Stephanie II. mit ihrem Gefolge. Ebenso waren befreundete Reitercorps der Godesberger und Bonner Stadtsoldaten, der AKP und die Fidelen Burggrafen der Einladung gefolgt.

Den feierlich Anlass nutzen die Reiter, um sich beim Senatspräsidenten Herbert Wagner mit ihrem Abteilungsabzeichen für die Unterstützung des Senats zu bedanken. Außerdem gab es für alle Gäste die für diesen Abend frisch geprägte Jubiläumsspange.