Narrenspiegel

Empfang der Wäscherprinzessin im Rathaus - Liküra Nina I. als Hauszierde

Beuel. (hgh) 38 Stunden nach ihrer Proklamation im Brückenforum lud Wäscherprinzessin Nicole I. Tollitäten, Karnevalsgesellschaften, Jecke und jede Menge Freunde ins Beueler Rathaus ein. Zum Empfang ihrer Lieblichkeit gaben sich die Narren die Klinke in die Hand.

Unter den zahlreichen Gratulanten: der Bonner Prinz Willi III. und Bonna Birgit I. sowie LiKüRa-Prinzessin Nina I. Über zwei Stunden lang stand Nicole I. mit ihren Wäscherinnen, Obermöhn Evi Zwiebler und den Bützoffizieren auf der kleinen Bühne im Großen Ratssaal, schüttelte Hände, gab Bützchen und verlieh ihren Orden. Für die beschwingte Untermalung sorgte der Musikzug der Beueler Stadtsoldaten.

Ramersdorf. (mxe) LiKüRa-Prinzessin Nina I. strahlt von einem Plakat herab, das die Hauswand des Gringes von Ramersdorf, Ingo Pelzer, ziert. "Ich habe vor einem Jahr mit Nina und ihrem Freund Jörg Kulasik gewettet, dass ich ein großes Transparent von ihr aufhänge, wenn sie Prinzessin wird. Jörg ist Azubi bei einer Werbefirma und konnte da das Transparent machen", sagte Pelzer.

Zur Einweihung der neuen Hauszierde machte auch das Tambourcorps Blau-Gelb Ramersdorf seine Aufwartung. "Das jüngste Mitglied war auch dabei. Paul ist zweieinhalb Jahre alt und spielt die Trommel", sagte Pelzer lachend. Der Gringes hatte dieses Jahr einen Wanderpokal gestiftet, der dem Ramersdorfer Tambourcorps verliehen wurde. Und der lässt den Wettstreit zwischen den LiKüRa-Dörfern aufleben. Die Küdinghovener wollen sich den Pokal ergattern, indem sie als berittenes Tambourcorps auftreten. Das beantwortete der erste Lyraspieler des Ramersdorfer Corps, Thomas Raderschall. Der Briefträger will die Post in LiKüRa dann auch hoch zu Ross austragen.