1. Narren-News
  2. Beuel

Biwak der Beueler Stadtsoldaten: Sieben neue Rekruten vereidigt

Biwak der Beueler Stadtsoldaten : Sieben neue Rekruten vereidigt

Alle Beueler Tollitäten statteten dem traditionellen Biwak am Samstag einen Besuch an, dazu außerdem noch ein Ex-Prinz aus einer Zeit, als Wiever noch nicht das Sagen hatten

Wenn es auf dem Rathausvorplatz so nach Erbsensuppe riecht, dass einem das Wasser im Mund zusammenläuft, dann sind daran die Beueler Stadtsoldaten schuld. So wie am Karnevalssamstag, als sie mit „Mann und Maus“ vor dem Beueler Rathaus ihr traditionelles Biwak abhielten.

Alles, was Beuel an Tollitäten zu bieten hat, ließ sich hier blicken. Ob Wäscherprinzessin Tessa I., LiKüRa-Prinzessin Sarah II. oder Kinderwäscherprinzessin Etta I. - sie machten alle den Stadtsoldaten ihre Aufwartung, getreu dem Sessionsmotto: „Ov Rään, Sönnche oder Schnii - Beueler Wieve sen su jeck wie nie“.

Mit Karl Ostermann, Prinz 1954 in Beuel, war auch ein Vertreter aus der Zeit, als noch nicht die „Wiever“ das Sagen hatten, mit von der Partie. „Ein Höhepunkt beim Biwak ist jedes Jahr die Vereidigung der neuen Rekruten“, so Thomas Theuerzeit, Pressesprecher der Stadtsoldaten. Nach einem Probejahr durften in diesem Jahr sieben Rekruten den Eid an der Fahne ablegen und wurden somit offiziell in das Corps aufgenommen.