1. Narren-News
  2. Beuel

Zoch in Vilich-Müldorf: Viele selbstgemachte Kostüme

Zoch in Vilich-Müldorf : Viele selbstgemachte Kostüme

Einmal quer durchs Dorf mit 20 Wagen und Fußgruppen, und anschließend wartete in der Mühlenbachhalle die After-Zoch-Party

Selbstgenäht und -komponiert waren Outfits und Umzugssoundtrack der "Mikados" aus Vilich-Müldorf, die am Samstagnachmittag beim Veedelszoch mitliefen.

Unter dem Motto "Heute pusten wir euch was" trugen die sich zusammengeschlossenen Familien zahlreiche weiße Pfeifenputzer auf den Häuptern und grüne Gewänder am Leib. "Handgearbeitet", sagte Pustenblume Astrid Bender. Gemeinsam mit ein paar anderen Müttern hatte sie im Vorfeld 30 Kostüme genäht - und sich als Songtexterin ausprobiert.

Karnevalszug in Vilich-Müldorf 2016 (1)

"Unser diesjähriges Lied 'Jecke Pänz' habe ich geschrieben." Pusteblumenkollegin Ursula Trautmann hat es eingesungen. Der Zug mit 20 Wagen und Fußgruppen setzte sich um 14.11 Uhr in Bewegung und führte einmal quer durchs Dorf.

Der neunjährige Panzerknacker Malte von den "Krakeelern" war zum ersten Mal mit dabei. "Ich freu mich total drauf, Kamelle zu werfen - am liebsten hab' ich Lollis und Flips."