1. Narren-News
  2. Beuel

Tatjana I.: Statt Blumen Spenden für die Flutopfer

Tatjana I.: Statt Blumen Spenden für die Flutopfer

Liküra-Prinzessin wird am Samstag in ihr Amt eingeführt

Liküra. (stu) Auch wenn die Zeremonie etwas weniger prächtig ausfallen wird: Die designierte LiKüRa-Prinzessin Tatjana I., die am Samstag in der Aula des Kardinal-Frings-Gymnasiums in ihr Amt eingeführt wird und dort am Sonntag ihre Gratulanten empfängt, möchte gern auf die obligatorischen Blumensträuße verzichten.

Tatjana I.: "Die Menschen in Südostasien leiden schrecklich nach dieser verheerenden Flutkatastrophe. Es ist mir ein Anliegen, den Opfern, besonders den betroffenen Kindern, zu helfen." Deshalb bittet ihre Lieblichkeit alle, die ihr am Sonntag gratulieren wollen, auf die Blumen zu verzichten und das Geld stattdessen für die armen Menschen in den betroffenen Gebieten zu spenden.

Tatjana I.: "Normalerweise freue ich mich riesig, wenn ich Blumen geschenkt bekomme. Aber ich meine, es sollte auch ein besonderes Anliegen der Karnevalisten sein, den Flutopfern zu helfen." Bei ihrer Krönung und beim Empfang wird die LiKüRa-Prinzessin zudem eine spezielle Sammelbüchse für diesen guten Zweck aufstellen.