1. Narren-News
  2. Bonn

Gerda I. übernimmt Regentschaft in Buschdorf

Gerda I. übernimmt Regentschaft in Buschdorf

Karnevalsauschuss kürt Motto der kommenden Session

Buschdorf. Bis zum Elften im Elften ist es zwar noch einige Monate hin, doch die Jecken in Buschdorf haben in Sachen Session 2006/07 schon einmal wichtige Vorarbeit geleistet und ihr Motto nebst Tollität benannt.

Gerda Weide wird als Gerda I. in der Fünften Jahreszeit das Zepter über die Buschdorfer Jecken schwingen und den Fastelovend in dem Bonner Stadtteil repräsentieren. Die 51-Jährige wurde in Wesseling geboren und arbeitet als Versicherungskauffrau in Köln. Vor 15 Jahren zog sie mit ihrem Mann nach Bonn.

Von Karnevalsbazilluswar die Tollität in spe dabei bereits früh befallen: Sie tanzte in der Garde der KG Kornblumenblau, in Bonn dann engagierte sie sich schnell in Traditionscorps und Ortsvereinen, für den Veedels- und Rosenmontagszug.

Durch Reisen an den Gardasee hat Gerda Weide den Karnevalsvirus sogar schon über die Grenze getragen. So stifteten auf ihr Engagement hin befreundete Hoteliers mittlerweile schon drei Reisen für Bonner Jecke nach Italien. Seit Kindertagen hatte sie den Wunsch einmal Prinzessin im Karneval zu sein. Als Buschdorfer Prinzessin geht nun für sie dieser Traum in Erfüllung.

Das Motto ihrer Regentschaft steht überdies auch schon fest: Aus einem Dutzend Vorschlägen kürte der Buschdorfer Festausschuss das Motto: "Et Hätz om richtije Fläck, en Buschdorf sen me all jäck".