1. Narren-News
  2. Hardtberg

Kappesorden für lustigen Pfarrer

Kappesorden für lustigen Pfarrer

Sitzung der KG Narrenzunft

Endenich. (kpo) Der neue Träger des Kappesordens ist ein waschechter Kappesbuur: Pfarrer Peter Berg, der die sechs Gemeinden des Pfarrverbandes Erftmühlenbach im Dekanat Euskirchen betreut, wurde am Sonntagnachmittag auf der Sitzung der Endenicher Karnevalsgesellschaft Narrenzunft im Springmaus-Theater mit dem Orden ausgezeichnet.

Die Laudatio hielt Peter Lescrinier, der Ordensträger des vergangenen Jahres. Bergs Dankesworte waren eine unterhaltsame Büttenrede - der beste Beweis, dass der Ex-Endenicher die Auszeichnung verdient hat. Narrenzunft-Präsident Norbert Kolzem führte diesmal nicht durchs Programm. Anlässlich ihres 55-jährigen Bestehens hatte die KG für die Sitzung zwei Gastmoderatoren verpflichtet: Lutz Persch und seine BBH - Bessere Bühnenhälfte - Annelie Friedrich von den Bonner Stadtsoldaten machten ihre Sache gut.

Bestens gelaunt präsentierten sie im ausverkauften Saal Musik von den vier Rurwürmern aus Düren und von den Cöllnern. Die beiden Beckendorfer Knallköpp unterhielten mit ihren Ehe-Streitereien. Die Kindertanzgruppe und die Tanzgruppe Konfettis der KG Narrenzunft hatten sehenswerte Choreographien einstudiert. Später traten noch Willi-Millowitsch-Imitator Olli Hoff und Bruce Kapusta auf.