1. Narren-News
  2. Hardtberg

Lustige Bucheckern halten für Bonner Prinzenpaar Überraschung bereit

Lustige Bucheckern halten für Bonner Prinzenpaar Überraschung bereit

Bonner Stadtsoldaten spenden 222,22 Euro für Aktion "Größe zeigen für die Kleinen"

Endenich. Welch eine Überraschung für Prinz Holger I. (Willcke) und seine Bonna Alexandra II. (Pfeiler) im Springmaus-Theater: Als sich der Vorhang öffnete, kamen eine kleine Pagin mit Blumenstrauß und männlicher Begleitung sowie das Bockerother Männchen zum Vorschein.

Beide hielten jeweils einen großen roten Luftballon, auf dem die Namen der Tollitäten standen. Holger, der bereits Karnevalsprinz in Bockeroth war, erkannte in dem Männchen seine Frau Monika. Alexandra konnte sich über ihren Lebensgefährten Norbert Sternal und ihre dreijährige Tochter Lara freuen. Mit zum Überraschungskomitee gesellt hatten sich auch die Herausgeberin des General-Anzeigers, Bettina Neusser-Eimermacher, und die ehemaligen Bonnas aus den Lustigen Bucheckern, Gudrun Bachmann (1990) und Marion Leyer (1999), sowie zwei Engelchen.

Das Damenkomitee Lustige Bucheckern hatte sich die rührende Szene einfallen lassen, um damit das Prinzenpaar auf seinem Empfang "herzlich willkommen zu heißen", wie Präsidentin Marlies Stockhorst zur Begrüßung sagte. Und die Überraschung war gelungen, denn als Holger I. auf der Bühne das Mikrofon überreicht bekam, hatte er sich noch immer nicht ganz gefasst. Seine Stimme hatte er auch noch nicht im Griff und an die vorher überlegte Rede war nicht mehr zu denken.

Bonna Alexandra II. hatte zu ihrem Glück noch etwas mehr Zeit, sich zu sammeln und die Tränen der Rührung wegzuwischen. Im ganzen Saal blieb wohl kein Auge trocken. "Mir fehlen beinahe die Worte", sagte der Prinz gerührt, nachdem er endlich die Sprache wiedergefunden hatte. Er sei völlig ahnungslos gewesen, habe sich nur gewundert, warum seine Frau so früh mit ihm aufgestanden war.

Die Ippendorferin Alexandra II. drückte herzlich ihre Verbundenheit mit den Bucheckern aus. "Endenich ist mir zur zweiten Heimat geworden", sagte sie. Anschließend machten die Gäste dem Prinzenpaar ihre Aufwartung. Bernd Blattner vom Generalstab der Bonner Stadtsoldaten spendete 222,22 Euro für die Aktion "Größe zeigen für die Kleinen", mit der Holger I. und Alexandra II. den Umbau der Kinderstation des St.-Marien-Hospitals unterstützen. Am Ende war klar: Im Karneval sind nicht nur Lachtränen erlaubt.