1. Narren-News
  2. Hardtberg

Heimspiel für die Cheerleaders des FC

Heimspiel für die Cheerleaders des FC

1000 Besucher beim närrischen Frühschoppen der Dransdorfer Karnevalsgesellschaft - Zweite Auflage am kommenden Sonntag

Dransdorf. "Das gibt's nur in Dransdorf", sagte Hans Krämer von der Großen Dransdorfer Karnevalsgesellschaft (GDKG) und freute sich darüber, dass schon sonntags morgens 1 000 Jecke beim närischen Frühschoppen im Zelt auf dem Kettelerplatz aus dem Häuschen waren.

Auch Prinzessin Ingrid I. (Nehrbauer), nach langer Krankheit wieder fit, jubelte Prinz Harry I. (Becker) zu, der eine tolle Tanzeinlage mit der Dransdorfer Prinzengarde hinlegte. Auf der Bühne dabei war wie immer das Solomariechen Georg "Schorsch" Breuer.

Die Cheerleaders des 1. FC Köln haben eine besondere Verbindung zu Dransdorf: In ihren Reihen stehen die GDKG-Eigengewächse Martina und Manuela Kühlwetter. Oberbürgermeisterin Bärbel Dieckmann konnte nur positives berichten: "Die Leute sind fröhlich, und das Programm ist gut."

Sie wurde aber auch in die Pflicht genommen. Zusammen mit einigen anderen Prominenten musste sie auf der Bühne Platz nehmen und Fragen rund um den Dransdorfer Karneval beantworten.

Besonders Festausschuss-Präsident Horst Bachmann tat sich durch ein umfangreiches Wissen hervor, wusste er doch, dass der Musikzug, der seit Anfang an im Dransdorfer Zoch mitgeht, der Spielmannszug Buschhoven der freiwilligen Feuerwehr Swisttal ist. Der Spielmannszug trat dann auch prompt auf.

Für große Namen hatte die GDKG ebenfalls gesorgt: Brings und De Boore hielten die Stimmung auf dem Siedepunkt. Am nächsten Sonntag, 19. Februar, gibt es den zweiten närrischen Frühschoppen, zu dem auch die als Eisbären verkleideten Torsten Müller und David Zimek wieder da sein wollen: "Super Stimmung hier, und Leute von Jung bis Alt, nächsten Sonntag simmer wieder dabei."

Der zweite närrische Frühschoppen beginnt am Sonntag, 19. Februar, um 11 Uhr in der Bayern-Festhalle auf dem Kettelerplatz. Restkarten gibt es unter (02 28) 9 66 30 93 oder an der Tageskasse.