1. Narren-News
  2. Hardtberg

Über die Abwehrkette, die Jürgen Klinsmann gern hätte

Über die Abwehrkette, die Jürgen Klinsmann gern hätte

Statt Ausfall ist der Saal der Kolpingsfamilie in Endenich voll

Endenich. "Das war echt ein toller PR-Gag. Den merke ich mir", sagte Prinz Rico I. bei der 53. Sitzung der Kolpingsfamilie Endenich in der Josef-Strunck-Halle. Im Vorfeld hat es nämlich geheißen, dass die Sitzung wegen mangelnder Nachfrage ausfallen müsste ( der GA berichtete).

Aber: "Es sind 530 Gäste hier. Der Saal ist voll", freute sich Roland Holzhausen, der gemeinsam mit Ex-Prinz Reiner Reintgen die Veranstaltung moderierte. "Wir gestalten das Programm überwiegend mit eigenen Kräften. Alle Altersklassen der Kolpingsfamilie sind vertreten", sagte Holzhausen.

Passend zum Thema "Der Ball es rond, un laache es jesond" traten Markus und Gregor Klingenhäger als Kickerfiguren auf die Bretter, die die närrische Welt bedeuten und gaben auch schon einen Tipp für die Weltmeisterschaft: "Mir sin die super Abwehrkette, die Jürgen Klinsmann gerne hätte."

Die Jecken waren aber auch bei den "Zarten Elfen" aus dem Häuschen: Die Mädels von der Kolpinsfamilie Bonn-Zentral kamen als Piratinnen verkleidet. Oder Paul Holzhausen, der mit seinem Enkel Martin (14) die Abgründe des Familienlebens auftat.

Begleitet wurde die Sitzung von den Sunny Raindrops, die, stets gut aufgelegt, die Jecken auch zwischen den Auftritten bei Laune hielten. Nach einer Polonaise hieß es "Jetzt geht's los" in eine lange Feier bis in die frühen Morgenstunden. Und Holzhausen war froh: "Ich danke allen Gästen. Wir wollen auch nächstes Jahr ein interessantes und abwechslungsreiches Programm gestalten."