1. Narren-News
  2. Hardtberg

Tollitäten veranstalten ein perfektes Zoch-Chaos

Tollitäten veranstalten ein perfektes Zoch-Chaos

Toni Roeder präsentiert Prinzen-Revue im Kulturzentrum Hardtberg - Beuels Wäscherprinzessin amüsiert mit einer vergnüglichen Gerichtsverhandlung

Duisdorf. (klz) "Die "Bönnsche Tön", das ist ja schon eine berühmt-berüchtigte Veranstaltung, aber wir freuen uns, hier zu sein", sagte Prinz Klaus III., der mit seiner Bonna Judith I. zu Gast bei Toni Roeders Prinzen-Revue im Kulturzentrum Hardtberg war. Als hätte es der Prinz geahnt, kam das Bonner Prinzenpaar auch nicht um Roeders jecke Spielchen herum.

Zur Gaudi des Publikums probten die beiden schon mal für den Rosenmontagszug. Prinz und Bonna mussten jeweils einen "Drei-Mann-Zug" koordinieren. "Ihr bekommt das Signal von der Pfeife", kommandierte Roeder. Gemeint war Prinz Klaus, der mittels Trillerpfeife sein Gespann bestehend aus Pagen und Prinzenführer koordinieren musste.

Bei der Bonna klappte es nur wenig besser, so dass nach kurzer Zeit das Chaos perfekt war. Auch andere Tollitäten der bönnschen Prinzen-Revue mussten jecke Aufgaben lösen. Beuels Wäscherprinzessin samt Gefolge amüsierte das Publikum mit einer vergnüglichen Gerichtsverhandlung.

Und das Dransdorfer Prinzenpaar Michaela I. und Olaf I. bewies, dass es die Fastelovend-Lieder richtig verinnerlicht hat. Sie mussten die Noten jecker Hits nach Gehör aufschreiben, die Roeder anschließend mit dem Saxophon nachspielte: Heraus kamen ganz neue Melodien.