1. Narren-News
  2. Königswinter

Kindertollitäten - Session 2009/2010: Adrian I. und Kristin I. regieren junge Narren

Kindertollitäten - Session 2009/2010 : Adrian I. und Kristin I. regieren junge Narren

"Endlich haben wir ein Kinderprinzenpaar in Thomasberg", freute sich Sitzungspräsident Christoph Weinreis von der Strücher Karnevalsgesellschaft.

In selbst genähten Ornaten betraten Adrian I. und Kristin I. als erstes Kinderprinzenpaar die Bühne im Franz-Unterstell-Saal und ließen sich von Bürgermeister Peter Wirtz Zepter und Blumen überreichen. Zum 33-jährigen Bestehen wird die KG zum ersten Mal von einem Kinderprinzenpaar angeführt.

Sogar eine eigene Hofschneiderin hat das Prinzenpaar: Edeltraud Palmersheim stellte ihr Talent mit dem Schneidern der Ornate unter Beweis und wurde nun als Hofschneiderin mit Schere, Nadel und Faden ausgestattet.

Kräftig im Karneval mitgemischt haben Prinz und Prinzessin schon. Der neunjährige Adrian Fries tanzt seit drei Jahren bei den "Blau-Weißen Sternen", dem Kindertanzcorps der Strücher KG. Er spielt Gitarre und Fußball. Mutter Simone Bildstein ist ebenfalls im Karneval aktiv - als Betreuerin des Kindertanzcorps. Dort tanzt auch die zehnjährige Prinzessin Kristin I. Geue bereits seit fünf Jahren mit. Am liebsten hört sie das ganze Jahr über Karnevalsmusik.