1. Narren-News
  2. Königswinter

Die Ittenbacher werden nicht müde

Die Ittenbacher werden nicht müde

After-Zoch-Party in der Schule dauert sieben Stunden

Ittenbach. (bcn) "Die Party kam richtig gut an", freute sich der Vorsitzende des Fördervereins der katholischen Grundschule Ittenbach, Karl-Josef Thielen.

Zum ersten Mal hatte der Verein zu einer "After-Zoch- Party" in die Turnhalle der Grundschule eingeladen und mit dem Motto "Loss mer fiere uns Zwerge, un de Schulhof met de 7 Berge" zeitweilig zwischen 500 und 600 große und kleine Jecken angelockt. Denen gefiel es bei Karnevalsmusik, Hits der 70er und 80er Jahre sowie einem karnevalistischen Rahmenprogramm so gut, dass die Party rund sieben Stunden andauerte.

"Viele haben mir gesagt: So eine Party hat uns hier noch gefehlt", erzählte Thielen. Denn sie bot gerade den jungen Familien optimale Bedingungen: Wurde es den Kindern in der Turnhalle zu eng, konnten sie auch auf dem Schulhof spielen gehen. Gerade ebenjener Schulhof hatte auch den Anlass für die Party gegeben: Für seinen geplanten Umbau werden Finanzmittel in Höhe von rund 20 000 Euro benötigt.

Daher sollen die Erlöse der Party ausschließlich diesem Zweck zufließen. Das Ziel, einen ordentlichen Grundstein für die Schulhofumgestaltung zu legen, hat der Förderverein am vergangenen Wochenende erreicht: "Wir haben rund 3 000 Euro Umsatz gemacht, das ist ein guter Anfang", resümierte Thielen.

Damit könne man an die nächsten Aktivitäten herangehen. Nun stehen erst einmal ein Frühlingsfest und am 1. September dieses Jahre die Feierlichkeiten zum 25-jährigen Bestehen des Vereins an. Am Ende des Jahres wird dann Rückschau gehalten. Daher steht auch zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest, ob die erfolgreiche "After-Zoch-Party" eine Neuauflage erfahren wird: "Schön war's, aber jetzt können wir noch nichts versprechen", so Thielen.