1. Narren-News
  2. Königswinter

Session 2011/2012: Eileen I. führt die Öttemicher Jecken an

Session 2011/2012 : Eileen I. führt die Öttemicher Jecken an

Bis zuletzt wusste es nur ein kleiner Kreis von Eingeweihten, doch mit der Proklamation wurde es endlich amtlich: Prinzessin Eileen I. (Henn) wird die Öttemicher Jecken in der kommenden Session regieren. Im Saal des Hotels Sängerhof in Ittenbach wurde das bis dahin gut gehütete Geheimnis endlich gelüftet.

Mit 26 Jahren ist Eileen I. die bislang jüngste Prinzessin aus Öttemich, die vom Ersten Vorsitzenden Frank Nicolaus in ihr Amt eingeführt wurde. Die gebürtige Hasenboserotherin wohnt derzeit in Oberpleis und ist zwar erst seit 2007 aktives Mitglied der Jecken, dafür aber mit Herz und Seele dabei. Als Sportlerin und Pfadfinderin hat sie auch die nötige Kondition, um eine stressige Session mit vielen Terminen zu überstehen. Als gelernte Friseurin will sie die Öttemicher Jecken immer mal wieder mit einer neuen Frisur samt neuer Haarfarbe überraschen.

Es gab noch eine weitere Premiere beim Sessionsauftakt der Jecken. Zum ersten Mal stellte sich das neugegründete Tanzcorps "Golden Sunrise" der Öffentlichkeit vor. "Die Mädchen hatten uns gefragt", so Vorsitzender Frank Nicolaus, "weil sie gerne tanzen wollten." Das ließ man sich nicht zweimal sagen und organisierte flugs alles, was so ein Tanzcorps braucht. Dies war nicht zuletzt dank der Hilfe des KG-Senats, der Zweigstelle Ittenbach der Kreissparkasse Köln und vielen privaten Sponsoren möglich. Beim Publikum kamen die zehn von Nadja Cimczik trainierten Mädchen bestens an.

"Das ist für uns ein Glückstreffer", sagte der frisch gebackene neue Senator der Öttemicher Jecken, Helmut Hansen-Röhe, hinterher. Auch die anderen Programmpunkte der Sessionseröffnung sorgten für beste Stimmung: Die Prinzengarde der "Klääv Botz" hatte das alte Dreigestirn auf seinem letzten Gang zur Bühne eskortiert und auch die Regimentskapelle der Bonner Ehrengarde war zu Gast. Monika Fritzsche sorgte als "Das alte Tanzmariechen" für so manchen Lacher und auch das Ittenbacher Bläsercorps brachte die Jecken mächtig ins Schunkeln.