Königswinterer Jecke Ecke

Zu ihrem Fest "Junggesellen feiern Karneval" luden die Aktiven der Sankt-Sebastianus-Junggesellenschützenbruderschaft Königswinter ein. Und auch in der zweiten Auflage wurde die Party im Remigiushaus ein voller Erfolg.

Königswinter. (ga) Zu ihrem Fest "Junggesellen feiern Karneval" luden die Aktiven der Sankt-Sebastianus-Junggesellenschützenbruderschaft Königswinter ein. Und auch in der zweiten Auflage wurde die Party im Remigiushaus ein voller Erfolg. Schon der Vorverkauf lief sehr gut. Auch die wenigen Rest-Karten an der Abendkasse waren schnell vergriffen.

Ab 18 Uhr bereits konnten sich die Gäste warm schunkeln und auf den Besuch von Altstadtprinzessin Florina I. samt Gefolge und der Sambaformation der Rheingarde vorbereiten. Am späteren Abend gab es weiteren hochherrschaftlichen Besuch: Das Siebengebirgs-Prinzenpaar Stefan I. und Andrea I. gaben ihr Lied "Das wird ein supergeiles Jahr" zum Besten.

Mitgebracht hatten die Tollitäten das Tambourcorps des TV Eiche, das in diesem Jahr das 100-jährige Bestehen begeht und zu diesem Jubiläum die Siebengebirgstollitäten stellt. Die Junggesellen zeigten zum wiederholten Mal, dass das Remigiushaus auch als Partyraum gut nutzbar ist. Nach diesem positiven Fazit steht fest: Auch 2013 wird es wieder heißen "Junggesellen feiern Karneval".

Königswinter. (hpb) Die Tänzerinnen des Jugendtanzcorps der KG Fidele Freunde Postalia Königswinter haben neue warme Jacken. Möglich wurde deren Kauf durch einen großzügigen Zuschuss der Königswinterer PR-Agentur "wöst konzept". Agenturchefin Heike Wöst überreichte den Scheck an Postalia-Chef Bernd Hardenberg, der sich über die Unterstützung der Brauchtums- und Jugendarbeit freute.