1. Narren-News
  2. Königswinter

Lachen mit Heimwerker Peter Wirtz

Lachen mit Heimwerker Peter Wirtz

Ausgelassene Stimmung herrschte wieder bei den Dollendorfer Senioren, die zu ihrer jährlichen Sitzung in die Turnhalle der Niederdollendorfer Longenburgschule geladen hatte.

Niederdollendorf. (kwk) Ausgelassene Stimmung herrschte wieder bei den Dollendorfer Senioren, die zu ihrer jährlichen Sitzung in die Turnhalle der Niederdollendorfer Longenburgschule geladen hatte.

Für die KG Küzengarde, die erst am Abend zuvor ihre große Kostümsitzung über die Bühne gebracht hatte, waren schon wieder viele freiwillige Helfer auf den Beinen, um dem Publikum ein stimmungsvolles Programm zu bieten. Gekommen waren viele, so dass die Sporthalle des Schulzentrums in Niederdollendorf gut gefüllt war.

Die Narren konnten sich bei Kaffee und Kuchen stärken und bei Stimmungsmusik nach Kräften warmschunkeln und mitsingen. Die Katholische Frauengemeinschaft aus Oberdollendorf war traditionsgemäß ebenso vertreten wie die Siebengebirgs-Tollitäten Stefan I. und Andrea I. und das Niederdollendorfer Prinzenpaar Christine I. und Michael I.

Für kölsche und humorige Töne sorgten bewährte Kräfte wie Hans Remig, Willi Armbröster und in diesem Jahr "Ne Schwaadlappe" alias Hermann "Scotty" Rheindorf. Die Lachmuskeln der Jecken strapazierten jedoch nicht nur diese Darbietungen kräftig, auch Bürgermeister Peter Wirtz hatte die Lacher auf seiner Seite, als er von seinen Bemühungen als Heimwerker berichtete.

Ein Höhepunkt der Niederdollendorfer Seniorensitzung waren wie immer die Tanzdarbietungen. Mit den Siebengebirgsperlen und dem Kindertanzcorps der Sandhasen aus Oberlar hatte man Ensembles eingeladen, die die Zuschauer zu viel Beifall hinrissen.