1. Narren-News
  2. Königswinter

Öttemicher Jecken feiern mit charmanter Prinzessin

Öttemicher Jecken feiern mit charmanter Prinzessin

Sie kam, strahlte und warf Strüßjer aus vollen Händen. Die charmante Prinzessin Eileen I. (Henn) ist mit 26 Jahren die jüngste Prinzessin, die die Öttemicher Jecken je gehabt haben.

Ittenbach. Bei der Kostümsitzung machte Ihre Majestät "bella figura" und wurde bejubelt von den rund hundert Jecken im Saal des Hotels Sängerhof. Die Swingings sorgten bei ihrem Einmarsch für die passende Musik, die das Jeschmölz gleich in Schunkelstimmung brachte.

Viel Spaß wünschte nicht nur die Prinzessin, sondern auch Vorsitzender Frank Nicolaus, der in seiner ersten Session als Sitzungspräsident das Narrenschiff sicher lenkte. Aber was auch soll geschehen, wenn einer so wunderbaren Prinzessin gleich zehn hübsche Mädels folgen, die ebenfalls in dieser Karnevalssaison erstmals auf der Bühne stehen.

Das Tanzcorps Golden Sunrise der Öttemicher hatte sich erst im vergangenen Jahr gegründet. Und wie viel die Tänzerinnen mit Solomariechen Melina Küster an der Spitze bei Trainerin Nadja Czimczik bereits erlernt haben, das zeigten sie jetzt den begeisterten Sitzungsgästen. Hut ab.

Eine sichere Bank für die Ittenbacher Karnevalsgesellschaft, wenn die jungen Damen weiterhin so eifrig trainieren. Aerobic der besonderen Art: Die präsentierten die Öttemicher Youngstars, ebenfalls von Nadja Czimczik gelenkt. Zuerst sah es aus wie ein Walzer von alten Damen, dann aber legten die Tänzerinnen in schwarzen Leggins und roten T-Shirts so richtig los.

Das Superpublikum quittierte das mit Applaus und Raketen. Aus der Nachbarschaft reiste das Siebengebirgsprinzenpaar an. Stefan I. und Andrea I. (Jungheim) aus Bad Honnef sorgten mit dem Spielmannszug des TV Eiche und den Stadtsoldaten für ein karnevalistisches Feuerwerk.

Sie sangen ihr Prinzenlied, tanzten mit den Stadtsoldaten Stippeföttche, zogen durch ein "Tor", das die Gardesoldaten mit ihren Klabüs bildeten. Und Jürgen Wessel zog mit seinen Musikern alle Register. Die Stimmung im Saal brodelte.

Oh, wie wunderschön - die Rheingarde von den Sieben Bergen. Sie ist das Ehrentanzcorps der Öttemicher Jecken und begeisterte mit Samba Western. Einfach zauberhaft. Und sie werden trainiert von einer leibhaftigen Prinzessin. Altstadtprinzessin Florina I. (Gillnik), die selbst viele Jahre auf den Bühnen stand und zig Meistertitel einheimste.

Bauchrednerin Susanne kam mit Spaßvogel Sir Henry. Die Alten Kameraden aus Oberkassel waren ein weiterer Programmhöhepunkt. Eigentlich wollten Labbes on Drickes, Michael Henkel und Guido Strasser ja das Ave Maria spielen.

Aber dazu kam es auch in Ittenbach nicht. Am Schluss aber gab es ein Trompetensolo auf einem (hohlen) Spazierstock. Und zum Finale feuerten die Schäl Pänz ein Feuerwerk mit karnevalistischen Ohrwürmern von den Bläck Fööss über die Höhner und Brings bis hin zu den Paveiern ab.