1. Narren-News
  2. Königswinter

Närrische Momente mit Dieter Bohlen und Daniel Küblböck

Närrische Momente mit Dieter Bohlen und Daniel Küblböck

23 Karnevalsgesellschaften entsenden ihre "Einkäufer" nach Thomasberg

Thomasberg. (duh) Die aktuelle Session hat noch gar nicht begonnen, da bereiten die Narren schon die nächste vor. Im Saal der Strücher KG hatte der Festausschuss Siebengebirge zum Vorstellabend geladen, und Vertreter von 23 Karnevalsgesellschaften aus dem Siebengebirge waren erschienen.

Ihnen präsentierten sich Büttenredner, Musiker und Tanzcorps aus der näheren Umgebung, aber auch aus dem Ruhrgebiet, um für närrische Veranstaltungen während der Session 2004/2005 gebucht zu werden.

Zu Beginn schien sich der Saal noch nicht zu einem karnevalistischen Tollhaus zu entwickeln, was nicht an der Qualität der Künstler lag.

Doch spätestens mit dem Auftritt von Ruud Koedooder mit seiner "One Man Comedy Show" begann wenige Tage vor dem 11.11. die fünfte Jahreszeit in Thomasberg. Der junge Mann aus Dinslaken begeisterte mit originellen Einlagen zu Musik und Geräuschen vom Band.

Zum "Schneewalzer" regnete es Styropor-Flocken, und auch Konfetti verteilte sich auf manchem Haarschopf. Auch der auf der Bühne postierte Elferrat der Strücher KG um Präsident Christoph Weinreis blieb nicht von den Witzen des Künstlers verschont. Dennoch dürfte die "One Man Comedy Show" 2005 auf zahlreichen Sitzungen zu ähnlichen Ovationen führen wie "op de Strüch".

Aktuelle Themen wie Dosenpfand und Mautgebühren nahm sich der lustige Rheinländer Hans Jürgen Pinter vor. Auch Dieter Bohlens Schreib- und Daniel Küblböcks Sangeskünste sparte er nicht aus. Ein Heimspiel hatten die Tanzgruppen aus Königswinter und Thomasberg sowie die Siebengebirgsperlen aus Heisterbacherrott, die mit allen ihren Gruppen verschiedensten Alters erschienen waren. Trotz Gedränges auf der Bühne boten die Tänzer eine erstklassige Darbietung.