1. Narren-News
  2. Königswinter

Öttemicher Jecken widmen sich Tor zum Siebengebirge

Öttemicher Jecken widmen sich Tor zum Siebengebirge

Karnevalistische Hochstimmung in Ittenbach

Ittenbach. (bcn) "Es ist jetzt genau 20 Uhr und 36 Sekunden", stellte der Präsident der Öttemicher Jecken, Wolfgang Heisterbach, fest und gab den Startschuss für die Kostümsitzung der Öttemicher Jecken. Einmal mehr hatte der Karnevals-Club ins Gasthaus "Zur alten Post" geladen.

Und wieder einmal waren viele gutgelaunte Öttemicher der Einladung gefolgt. So war der bunt dekorierte Saal voll mit Clowns, Bienen und Indianern, als die KG Rot-Weiß Klääv-Botz 1904 Aegidienberg mit den Aktiven der Öttemicher Jecken in den Saal einmarschierte: erster Höhepunkt des Abends.

"Wir haben euch das Schönste mitgebracht, was wir haben", rief der Präsident der KG Klääv Botz, Udo Krewinkel, in den Saal. Zwar bleiben die Öttemicher in dieser Session selbst ohne närrische Herrscher, ein Prinzenpaar wissen sie aber weiter gebührend zu feiern. So wurden Aegidia Freia I. und Prinz Heinz II. sowie das Kinderprinzenpaar Lukas I. und Mona I. herzlich aufgenommen.

"Et Schmitzje", Stefan Schmitz, Willi Armbröster oder auch das Duo Harry und Achim sorgten für gute Unterhaltung. Es wurde auch viel getanzt: Die Rheingarde von den 7 Bergen präsentierte ihr Können ebenso wie die Frauentanzgruppe "Die Bobos".

Dass auch die Herren der Schöpfung anmutig und beweglich sind, bewies das Männerballett "Alte Kameraden". Der Sessionsorden der Öttemicher Jecken zeigt diesmal das "Tor zum Siebengebirge". Aus diesem Grund erhielten auch Personen, die sich um das Kunstwerk verdient gemacht haben, den Orden des Clubs.