1. Narren-News
  2. Königswinter

Wappentier Charly prangt vom Jubiläumsorden der Fidelen Freunde

Wappentier Charly prangt vom Jubiläumsorden der Fidelen Freunde

Die Königswinterer KG "Postalia" wird 75 Jahre alt

Königswinter. (lan) Die Jubiläumssession zu ihrem 75-jährigen Bestehen eröffnete die KG Fidele Freunde Postalia 1929 am Dienstag mit dem traditionellen Ehren- und Ordensabend. Auf dem Sessionsorden 2003/2004 prangt das Wappentier der KG, der Esel Charly, mitsamt einem Postillion. Beide umrankt goldener Lorbeer.

Höhepunkt des Sessionsauftakts waren die Ehrungen, die der Vorsitzende der KG, Bernd Hardenberg, zusammen mit Hermann Hoitz vom Festausschuss Siebengebirge aussprach. Für ihre zehnjährige Mitgliedschaft bei den Fidelen Freunden wurden Lotti und Karl-Heinz Kloster sowie Sabrina Limbach und Nina Wiedall ausgezeichnet.

Gabriele Griebel und Rolf Büttgenbach erhielten den Orden des Regionalverbandes Rhein-Sieg-Eifel (RSE) in Silber. Rudolf Beerendonk, Rosi Büttgenbach, Margret Hagemann, Herbert Menden und Ingrid Rohde bekamen einen RSE-Orden in Gold. In den Senat der Gesellschaft berief Bernd Hardenberg Horst Wiedall und Josef Monien.

Den Ehrenabend untermalte Peter-Josef Euskirchen mit musikalischen und humorvollen Einlagen. Die 22 Mädchen des Kinder- und Jugendtanzkorps der KG führten ihre neu einstudierten Jubiläumstänze auf, wobei auch Mariechen Cassandra Wichelhoven solo ihren Ehrentanz zeigte.

Eine Besonderheit zum Sessionsauftakt war die Vorstellung des ersten Fähnrichs der KG Postalia. Von nun an wird Michael Beckedahl die Auftritte der Gesellschaft mit seinem Können im Fahnenschwenken bereichern.