1. Narren-News
  2. Sieg&Rhein

1 300 Jecke feiern mit beim Countdown in Siegburg

1 300 Jecke feiern mit beim Countdown in Siegburg

Bruce Kapusta, Brings, de Rabaue und die Bläck Fööss lassen jecke Herzen höher schlagen

Siegburg. (voa) "Countdown op Kölsch" war am Samstag wieder in der Rhein-Sieg-Halle in Siegburg angesagt: Die Funken Blau-Weiß hatten zu einer der größten närrischen Warmlauf-Partys im Rechtsrheinischen eingeladen - und die Jecken strömten zu Hunderten herbei. Genauer gesagt: Insgesamt 1 300 Gäste schwoften laut Funken zu einem Programm der Extraklasse.

Mancher hatte noch gar nicht richtig den Mantel ausgezogen, da ging es schon richtig ab im Saal. Verantwortlich dafür war Star-Trompeter Bruce Kapusta, der auf seinem Blechinstrument ein Best-Off verschiedener Stimmungsmacher blies, das sich gewaschen hatte. Von "Rut und Wiess", der Bläck-Fööss-Hymne auf die Domstadt bis zum BAP-Hit "Verdammt lang her" hatte Kapusta einiges auf der Pfanne, was jeckes Blut in Wallung brachte, freute sich Klaus Stock, Pressesprecher der Funken.

Und nahtlos ging es weiter mit Spitzenkräften des Frohsinns wie den Kultbands Bläck Fööss und Brings. Spaß pur verbreiteten auch "De Rabaue". Arme auf die Schultern des Nebenmannes oder Hände zum Himmel lautete die Anweisung von der Bühne und ab ging die Post.