1. Narren-News
  2. Sieg&Rhein

Zug in Kaldauen: 350 Karnevalisten feierten ausgelassen

Zug in Kaldauen : 350 Karnevalisten feierten ausgelassen

Das Wetter meinte es gut mit den Jecken: Durch die Straßen fegte ein kalter Wind, aber wenigstens bekamen die Narren keine nassen Füße, während sie zusammen mit den 350 Karnevalisten des Veedelszochs ausgelassen feierten. Für die 15 Gruppen ging es gegen 13 Uhr von der Weilbergstraße aus über den Lendersberg durch das Veedel.

"Mehr Platz für Pänz" hatten sich die alten und jungen Jecken des Kindergartens "Murkel" mit grüner, gelber und blauer Farbe auf ihre Overalls gepinselt. Sie alle waren über den Ausbau des Kindergartens so erfreut, dass sie als fröhliche Bauarbeiter in kunterbunt bemalten Overalls am Veedelszoch teilnahmen. Für kräftige Farbtupfer in Grün, Orange und Blau sorgten auch die elf Frauen der Kaldauer "Dilldöppche", die samt "Anhang", bestehend aus Männern und Kindern, ihren Spaß am närrischen Treiben hatten.

Einen ganzen Bus hatten die 25 Jecken mit Kamelle gefüllt, um die Zuschauer am Straßenrand zu beglücken. Raderdoll waren auch die 16 Clowns aus "Rosies Friseurstübchen", die sich zur Verstärkung zwei "Aushilfsjecke" aus Bayern heran geholt hatten, um die närrischen Kaldauer mit "Strüssje" und Kamelle zu versorgen.